Synology Drive ShareSync listet nicht alle verfügbaren Verzeichnisse der Remote NAS

irmma

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe leider ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme und auf Hilfe angewiesen bin:

Situation: Es gibt zwei NAS die miteinander synchronisiert werden sollen:
- Server/Remote NAS: DS218+ mit Synology Drive Server
- Client/Local NAS: DS270+ mit Synology Drive ShareSync
Beide NAS sind up-to-date und das Dateisystem auf den Festplatten ist das gleiche (btrfs).

Es gibt zwei Verzeichnisse die synchronisiert werden sollen:
- Verzeichnis "A", welches bereits seit langem existiert und viele Daten enthält und
- Verzeichnis "B", welches ich für Test-Zwecke neu angelegt habe.
Beide Verzeichnisse befinden sich auf der Remote NAS auf der gleichen Festplatte.

Auf der Remote NAS habe ich einen neuen Benutzer (hier "sync" genannt) für die Synchronisation eingerichtet, welcher zur Admin-Gruppe gehört. Der Benutzer "sync" hat laut der Systemsteuerung Lese- und Schreibrechte für beide Verzeichnisse. Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, kann ich auch ohne weiteres Dateien lesen und schreiben.
Beide Verzeichnisse sind in der Synology Drive Admin Konsole als Team-Verzeichnisse aktiviert. QuickConnect ist ebenso eingerichtet (und funktioniert einwandfrei).

Problem:
Ich möchte nun über "Synology Drive ShareSync" auf der Local NAS eine Verbindung zur Remote NAS herstellen. Wenn ich mit QuickConnect (oder der internen IP vom Remote NAS) und dem Benutzer "sync" versuche die Verbindung herzustellen, funktioniert dies zwar, aber in der Verzeichnisauswahl für die Synchronisation wird mir lediglich Verzeichnis "B" angezeigt, aber nicht Verzeichnis "A". Ich habe beide Geräte bereits mehrmals neugestartet, aber leider hat das nicht geholfen.

Der einzige Unterschied der mir zwischen den beiden Verzeichnissen einfällt ist das Verzeichnis "A" bereits eine existierende Synchronisation mit einer dritten Synology besitzt (wurde nicht von mir eingerichtet).
Kann dies der Grund sein warum ich die Synchronisation für die neue Synology nicht aktivieren kann? Wenn nicht, was kann es sonst für Gründe geben? Ich habe leider keine Ideen mehr, daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar 😀.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat