Vor der Umstellung auf DSM7 hatte ich immer DScloud genutzt. Durch die Synchronisation waren unterwegs auch ohne Netz alle wesentlichen Dateien auf iPhone bzw. iPad verfügbar. Bei der Umstellung auf DSM7 habe ich von DScloud auf Synology Drive umgestellt in der Erwartung, dass die Synchronisation dort genauso funktioniert.
Nach Installation und Durchführung aller Einstellungen gelingt immer noch keine Synchronisation, d.h. ohne Verbindung zum Server ist unter IOS nur die Unterordnerstruktur zu sehen, größtenteils sehen die Unterordner leer aus, in einigen sind Filenamen zu sehen. Wenn man diese ohne Netz anklickt, kommt "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden". Wenn man sie mit Mobilnetz ohne VPN anklickt kommt "Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden". Klar, der Hostname des Synology Servers hat keine richtige Domain und ist nur via VPN erreichbar.
Somit bin ich im Moment ratlos, wie die Synchronisation in Gang gesetzt werden kann. Hier die Einstellungen in der Console:
Drive Admin Console
Overview:
Client Device Info:
4 Total Clients
0 ShareSync
0 Desktop Clients
4 Mobile
Synced Client Last Connection Time:
No sync clients
Client List:
enthält die 4 IOS-Geräte
Status geht auf Online, wenn man Drive auf dem jeweiligen Gerät statet
Log:
meldet download, added file, deleted file ...
Team Folder:
der entsprechende Folder ist "Enabled", Number of Versions: 8, Intelliversioning: On
Settings:
General:
Package Usage sieht OK aus
Content Indexing: Off
Direct Access to Hybrid Share from C2 Storage: Off
Perfomance: Off
Email Notification Service: ist konfiguriert
Display Name: Username
Enable/Disable Syncing: Allow data syncing and backup: ON
User Sync Profiles:
ALL angelegt, Max file size: 0, alle file types
Applied User: alle User der IOS Geräte und (geänderter) Admin
Sharing: keine default Einstellung geändert
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Nach Installation und Durchführung aller Einstellungen gelingt immer noch keine Synchronisation, d.h. ohne Verbindung zum Server ist unter IOS nur die Unterordnerstruktur zu sehen, größtenteils sehen die Unterordner leer aus, in einigen sind Filenamen zu sehen. Wenn man diese ohne Netz anklickt, kommt "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden". Wenn man sie mit Mobilnetz ohne VPN anklickt kommt "Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden". Klar, der Hostname des Synology Servers hat keine richtige Domain und ist nur via VPN erreichbar.
Somit bin ich im Moment ratlos, wie die Synchronisation in Gang gesetzt werden kann. Hier die Einstellungen in der Console:
Drive Admin Console
Overview:
Client Device Info:
4 Total Clients
0 ShareSync
0 Desktop Clients
4 Mobile
Synced Client Last Connection Time:
No sync clients
Client List:
enthält die 4 IOS-Geräte
Status geht auf Online, wenn man Drive auf dem jeweiligen Gerät statet
Log:
meldet download, added file, deleted file ...
Team Folder:
der entsprechende Folder ist "Enabled", Number of Versions: 8, Intelliversioning: On
Settings:
General:
Package Usage sieht OK aus
Content Indexing: Off
Direct Access to Hybrid Share from C2 Storage: Off
Perfomance: Off
Email Notification Service: ist konfiguriert
Display Name: Username
Enable/Disable Syncing: Allow data syncing and backup: ON
User Sync Profiles:
ALL angelegt, Max file size: 0, alle file types
Applied User: alle User der IOS Geräte und (geänderter) Admin
Sharing: keine default Einstellung geändert
Bin für jeden Hinweis dankbar.