- Mitglied seit
- 01. Jul 2024
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Guten Tag zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit Synology Drive auf einem neuen NAS mit DSM 7.2 eingerichtet und die Clients auf Windows-PC und Android-Tablet wie Smartphone erfolgreich eingerichtet hatte, gelingt es mir heute nicht, eine Verbindung zu einem anderen NAS (ebenfalls DSM 7.2) zu erstellen.
Also, ich habe ein NAS 1 mit Synology Drive und dazu den Drive-Client auf mehreren PCs, auf einem Android Tablet und einem Android Smartphone. Funktioniert alles besten.
Auf dem NAS 2, das eigentlich exakt gleich aufgesetzt ist, kann ich problemlos vom Windows-Drive-Client zugreifen. Hingegen kann ich weder vom Tablet noch vom Smartphone den Zugriff einrichten. Ich starte die Anmeldung im Drive-Client, gebe den Host-Namen an und gebe anschliessend Benutzername und Passwort ein. Nach einiger Zeit, währenddessen das "Warterad" dreht, komme ich auf die Seite "Mit NAS verbinden" zurück und ein Pop-up erscheint mit dem Text "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden".
Ich habe alle Einstellungen im NAS geprüft, die Portweiterleitungen sind auch korrekt. Ich habe auch mit verschiedenen Benutzernamen versucht. Immer dasselbe. Also auch vom Tablet, wo es mit dem Zugriff auf NAS 1 geht, erhalte ich den Fehler beim Versuch, mich mit NAS 2 zu verbinden.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich noch etwas übersehen habe oder was ich noch ändern müsste?
Hans-Jakob
nachdem ich vor einiger Zeit Synology Drive auf einem neuen NAS mit DSM 7.2 eingerichtet und die Clients auf Windows-PC und Android-Tablet wie Smartphone erfolgreich eingerichtet hatte, gelingt es mir heute nicht, eine Verbindung zu einem anderen NAS (ebenfalls DSM 7.2) zu erstellen.
Also, ich habe ein NAS 1 mit Synology Drive und dazu den Drive-Client auf mehreren PCs, auf einem Android Tablet und einem Android Smartphone. Funktioniert alles besten.
Auf dem NAS 2, das eigentlich exakt gleich aufgesetzt ist, kann ich problemlos vom Windows-Drive-Client zugreifen. Hingegen kann ich weder vom Tablet noch vom Smartphone den Zugriff einrichten. Ich starte die Anmeldung im Drive-Client, gebe den Host-Namen an und gebe anschliessend Benutzername und Passwort ein. Nach einiger Zeit, währenddessen das "Warterad" dreht, komme ich auf die Seite "Mit NAS verbinden" zurück und ein Pop-up erscheint mit dem Text "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden".
Ich habe alle Einstellungen im NAS geprüft, die Portweiterleitungen sind auch korrekt. Ich habe auch mit verschiedenen Benutzernamen versucht. Immer dasselbe. Also auch vom Tablet, wo es mit dem Zugriff auf NAS 1 geht, erhalte ich den Fehler beim Versuch, mich mit NAS 2 zu verbinden.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich noch etwas übersehen habe oder was ich noch ändern müsste?
Hans-Jakob