Synology Drive Verbindungsprobleme Android

Hans-Jakob

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit Synology Drive auf einem neuen NAS mit DSM 7.2 eingerichtet und die Clients auf Windows-PC und Android-Tablet wie Smartphone erfolgreich eingerichtet hatte, gelingt es mir heute nicht, eine Verbindung zu einem anderen NAS (ebenfalls DSM 7.2) zu erstellen.
Also, ich habe ein NAS 1 mit Synology Drive und dazu den Drive-Client auf mehreren PCs, auf einem Android Tablet und einem Android Smartphone. Funktioniert alles besten.
Auf dem NAS 2, das eigentlich exakt gleich aufgesetzt ist, kann ich problemlos vom Windows-Drive-Client zugreifen. Hingegen kann ich weder vom Tablet noch vom Smartphone den Zugriff einrichten. Ich starte die Anmeldung im Drive-Client, gebe den Host-Namen an und gebe anschliessend Benutzername und Passwort ein. Nach einiger Zeit, währenddessen das "Warterad" dreht, komme ich auf die Seite "Mit NAS verbinden" zurück und ein Pop-up erscheint mit dem Text "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden".
Ich habe alle Einstellungen im NAS geprüft, die Portweiterleitungen sind auch korrekt. Ich habe auch mit verschiedenen Benutzernamen versucht. Immer dasselbe. Also auch vom Tablet, wo es mit dem Zugriff auf NAS 1 geht, erhalte ich den Fehler beim Versuch, mich mit NAS 2 zu verbinden.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich noch etwas übersehen habe oder was ich noch ändern müsste?
Hans-Jakob
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!