Synology Drive - ZIP-Download klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aridity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein Problem mit Synology Drive. Wenn ich mich per WEB-Zugriff (quickconnect.to) auf meine Drive einlogge und einzelne Files herunterlade klappt das ganz gut. Wenn ich aber einen gesamten Ordner herunterladen will, geht das nicht. Drive zippt die Files zunächst, aber der Download geht wegen eines Netzwerkfehlers lt. Chrome nicht. Mit Firefox geht es auch nicht.Habe ich da irgendetwas vergessen einzustellen?

Danke für eure Hilfe....

Karsten

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.151
habe es gerade versucht mit Filestation und QC, das geht normal

nun das gleiche noch aus Drive, Webzugang im Browser (Fire)
geht auch

kann es sein dass dein Netzwerk irgednwie zip blockiert? (so wie es bei den Firmen Mails ist)

Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
War so neugierig und hab es grad bei mir ausprobiert. Geht alles wunderbar, kann problemlos alle Ordner downloaden, extrahieren und bearbeiten.
Ich vermute auch, dass es an Blockierung deinerseits liegt. Probier mal mit einem anderen Client oder im anderen Netzwerk (zB pers. Hotspot oder Tethering via LTE).

aridity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass ich derzeit im Firmennetzwerk angemeldet bin.Ich probiere das nachher mal aus.

Danke für die Rückmeldungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat