Nummer Serie Synology DS-106 nach Serverreset nur noch ornage blinkende Status LED

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe einen DS 106 erworben udn wollte diese resetten....nach anfänglichen Schwierigkeiten ( mit den 4 sec) hat das dann auch funktioniert!! Jetzt habe ich aber das Problem das die Statusanzeige immer orange blinkt udn wenn ich den Assi starte natürlich keine Synology DS-106 findet....

Weiß jemand wie ich die blinkende LED wegbekomme ?

Über tipps danke ich euch

Kussel

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
hast Du den aktuellen Assistenten? Wenn der Assistent die DS nicht finden kann kontrolliere ob Firewall und Antivirus auf Deinem Rechner aus sind bzw. notfalls komplett deinstallieren.
Erst wenn der Assistent die DS finden kann geht es mit der Installation weiter.

Gruß Götz

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habs hinbekommen.. Es wsr keine softwsre installiert

Kussel

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich bins wieder und habe meinen thread hier gefunden...habe den NAS lange nicht gebraucht und wollte mich neu einwählen leider habe ich das pass nicht mehr gewusst :-(

habe dann wie hier beschrieben einen reset gemacht...4 sec die reset taste gedrückt halten bis ein piepton kommt..hat alles funktioniert....dann den nas neu hochgefahren...LED´sind an aber wenn ich jetzt den assi starte findet der keine synology DS 106 mehr!!!

habe dann das netzwerkkabel vom nas direkt mit dem rechner verbunden...auch keinen erfolg..die ip von der rechner karte auf dhcp gestellt auch keine besserung....
die software habe ich doch durch diesen reset nicht gelöscht..sonst würde ja wieder die gelbe led leuchten...

wie finde ich die ds 106 wieder im netzwerk von mir??

Kussel

P.S. wenn ich die DS 106 direkt mit dem rechner verbinde ( Netwerkkarte des rechners hat feste IP) findet der assi auch nichts...wenn ich die rechner ip auf autom. setze sucht sich der rechner zutode und am schluss sieht man am netzwerksysmbol ein dreick orangenfarben!!

ich weiss nimmer weiter!!

die led´s wie gesagt o.k. blau brennt immer schön..status auch immer udn lan blinkt ab udn an...

Kann mir keiner helfen???

Antivirensoftware udn die Windows eigene firewall ist aus

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
entweder
http://<NAME_DER_DS>:5000
oder
http://<IP_DER_DS>:5000
im Browser eingeben.

Gruß Götz

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
entweder
http://<NAME_DER_DS>:5000
oder
http://<IP_DER_DS>:5000
im Browser eingeben.

Gruß Götz

Wie soll ich nach einem reset eine ip haben????

Wie ist der name der synology nach einem reset???

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
der Name bleibt erhalten, IP wird per DHCP vom Router vergeben. Schau im Router nach, meist gibt es einen Punkt wo die per DHCP angeschlossenen Clients angezeigt werden.
Kontrolliere ob der Router überhaupt IPs per DHCP verteilt.
Reset-Knopf

Gruß Götz

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
der Name bleibt erhalten, IP wird per DHCP vom Router vergeben. Schau im Router nach, meist gibt es einen Punkt wo die per DHCP angeschlossenen Clients angezeigt werden.
Kontrolliere ob der Router überhaupt IPs per DHCP verteilt.
Reset-Knopf

Gruß Götz

Entschuldigung...ja aber was für einen Namen???? was für ein Name bleibt erhalten?? Sorry ich habe die fast ein halbes jahr nimmer benutzt...jetzt brauch ich sie !! ich habe mir das pass net gemerkt udn einen reset gemacht wie beschrieben....normalerweise findet man die nas wieder aber hier halt net!

Kussel

P.S. mein problem ist das ich den Namen nicht weiß den ich in den Browser eingeben muss gefolgt von :

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Standard ist DiskStation, fallst Du ihn nicht geändert hast. Was sagt Dein Router?

Gruß Götz

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Götz

DU BIST DER BESTE!!!!

Der Tipp mit dem Router (meine Fritz) war der entscheidende Hinweis.....hab sie gefunden!!!

Dazu braucht man gar nicht das Suchtool!!!!

Danke nochmals für deine Geduld!!!

Es grüßt herzlichst

Kussel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat