Ich besitze eine DS 213+ und habe Probleme mit der Verbindung. Nachdem ich die Diskstation infolge verschiedener Probleme auf Werkeinstellung zurückgestellt habe, versuche ich diese nun neu zu installieren. Ich verbinde die Diskstation direkt mit meinem Router über ein LAN-Kabel. Der Synology Assistent findet die Station. Sobald ich auf verbinden klicke, erscheint nach einer Weile: Fehler: Netzwerkzeitüberschreitung. Der Server unter 192.168.1..... braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Beim Anpingen erscheint die gleiche Meldung: Zeitüberschreitung der Anforderung. Interessant wird es aber, wenn ich die Diskstation über einen Netgear Gigabit GS116 an den Router anschliesse, kann ich das NAS erreichen und auch neu installieren. Sicher bekomme ich jetzt die Antwort, dass ich die Station so betreiben soll. Leider ergibt sich bei dieser Lösung ein anderes Problem. In meinem Wohnzimmer steht ein Sonos Gerät, welche ich gerne mit der DS 213+ verbinden möchte. Das ist aber mit der vorgehend erwähnten Lösung nicht möglich. Deshalb habe ich auf Anraten eines Technikers von Sonos versucht die Station direkt mit dem Router zu verbinden! Nach langen Suchen im Internet und auch nach der Kontaktnahme mit Synology-Fachleuten bleibt mir nur noch diese Forum. Vielleicht hat hier jemand eine Antwort auf mein Problem.
Herzlichen Dank!!
Herzlichen Dank!!