- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin hier neu und bitten um Rücksicht bei meiner Frage, da ich in Sachen NAS nicht so bewandert bin.
Momentan habe ich 2 Samsung 870 4 TB SATA SSD im NAS.
Da mir der Speicher langsam ausgeht, Hab mich mich (bei den Preisen von SSD's) für den Kauf der
Die beiden SSD's laufen nicht im Raid und in einem Volumen.
Extern sind 2 Sicherungsfestplatten HDD per USB angeschlossen. Also 2x Backup meiner Musiksammlung.
Darauf sind jeweils die beiden Flac und MP3 Ordner.
Wie geht man vor?
Einfach beide SSD's raus und die Toshiba einbauen, Betriebssystem aufspielen, eine der USB Sicherungsplatte anschließen
und die beiden Ordner auf die Toshiba übertragen?
Gibt es ein anderen Weg, der weniger Zeit in Anspruch? Also eine SSD raus, HDD rein, dann SSD tauschen und die Daten werden irgendwie auf die Toshiba komplett übertragen?
Ja, das wäre gut, wenn sowas möglich ist.
ich bin hier neu und bitten um Rücksicht bei meiner Frage, da ich in Sachen NAS nicht so bewandert bin.
Momentan habe ich 2 Samsung 870 4 TB SATA SSD im NAS.
Da mir der Speicher langsam ausgeht, Hab mich mich (bei den Preisen von SSD's) für den Kauf der
18TB Toshiba Enterprise Capacity MG09ACA18TE 512MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
entschieden.Die beiden SSD's laufen nicht im Raid und in einem Volumen.
Extern sind 2 Sicherungsfestplatten HDD per USB angeschlossen. Also 2x Backup meiner Musiksammlung.
Darauf sind jeweils die beiden Flac und MP3 Ordner.
Wie geht man vor?
Einfach beide SSD's raus und die Toshiba einbauen, Betriebssystem aufspielen, eine der USB Sicherungsplatte anschließen
und die beiden Ordner auf die Toshiba übertragen?
Gibt es ein anderen Weg, der weniger Zeit in Anspruch? Also eine SSD raus, HDD rein, dann SSD tauschen und die Daten werden irgendwie auf die Toshiba komplett übertragen?
Ja, das wäre gut, wenn sowas möglich ist.