Synology DS als iTunes Server und Cocktail Audio X10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kieran

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, Moin allerseits,
ich möchte meine gesamte Musik zentral auf einer DS ablegen und sie dann nicht nur von meinem iMac, sondern auch auf dem Macbook hören können. Ebenso sollte das Streamen auf die HiFi-Anlage möglich sein. Dazu wollte ich meinen schon vorhandenen Cocktail Audio X10 benutzen... Der besitzt zwar auch eine interne Festplatte, aber ich will nicht alle Titel auf der DS und dann auch noch auf der FP des X10 haben, sondern zentral abgelegt wissen. Meine Frage ist nun, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Cocktail Audio X10 und einer DS von Synology gemacht hat? Speziell, ob ich mit dem X10 direkt auf die DS / Musik / iTunes zugreifen kann? Netzwerk ist vorhanden, alles schön mit CAT 6 verkabelt :D

Eine Synology habe ich noch (!) nicht. Ich habe da an die 213 gedacht, dann kann ich diverse Daten / Fotos / Backups / etc. auch noch darauf ablegen und muss nicht noch mit diversen externen Festplatten "rumhühner". Dann kann man endlich auch mal die Fotos über das Netz auf dem "fetten Flachbildschirm" im Wohnzimmer ansehen. Ebenso können die vorhandenen Filme zentral abgelegt werden und bei Bedarf abgerufen werden. Die 213J soll ja wohl erst Q1 / 2013 kommen. Die hätte dann wohl auch einen externen USB3 und 512MB RAM? Preislich um und bei 270 Euro? (Habe ich m.M. hier im Forum irgendwo gelesen). Preislich nimmt sich das dann nix zu dem jetzigen Preis für eine 213 :eek:

Eine weitere Frage noch. Ist es von Bedeutung, wo ich die DS anstöpsel? Am Router (Airport Extreme / da habe ich 3 weitere Schnittstellen) oder am separaten Switch?

Ich würde mich riesig auf eine Antwort freuen. :)

Viele Grüße
Kieran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat