Synology DS soll Verbindung mit Cisco ASA 5505 aufbauen. IPSec Tunnel Group?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burncolonia

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Björn, ich bin 35 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und bin Administrator in einer kleinen Stadtverwaltung.

Wir setzen in unseren Außenstellen gerne DS214/215/216 zur Datensicherung ein. Wir würden die Daten darauf gerne gegen Diebstahl, Feuer, Wasser, Trojaner etc schützen. Zentral haben wir eine platzmäßig ausreichend dimensionierte DS415play hinter einer Cisco ASA 5505.

Die "externen" DS müsste sich via Cisco IPSec VPN an unserer ASA anmelden und kann dann die Sicherung dann auf die DS415play ablegen.

Soweit so gut. Habe auch alles eingerichtet (Netzwerkschnittstellen->VPN->IPSec).
Unsere ASA meldet jedoch den Fehler "Tunnel Group not found".
Die Tunnel Group (für IPSec essentiell wichtig) kann ich auf der DS gar nicht eingeben.

Die ASA erkennt als Gruppe die externe IP Adresse, ist also quatsch.

Habe ich hier einen Denkfehler oder gibt es eine Lösung für mein Problem.
Oder sollte ich dieses Backup ganz anders angehen?

Vielen Dank

Es grüßt der BuRn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!