Synology DS1821+ und DX517 (wird nicht erkannt)

Wolfseye

Benutzer
Hallo,

ich habe seit gestern die DX 517 als Erweiterung zu meiner DS1821+. Hab die heute morgen angeschlossen, ist ja nicht als wenn man da viel falsch machen kann. eSata Kabel gut angeschraubt bei beiden, und siehe da, keine DX517 wird erkannt. So überhaupt nichts. Die ist an, hab sie angeschaltet, aber erkannt wird nix. Schon paar mal die NAS neu gestartet, nix.

Was kann das sein ? Mein DS läuft mit der aktuellen DSM7 Version.
Verstehe nicht ganz wieso da nichts angezeigt wird, im Speichermanager etc.

Platten sind drin, und die funktionieren auch. Hab schon einige Topics zum Thema DX517 gesehen, viele älter, und wollte keine alten Topics aufgreifen. Hoffe das war so ok.
Jede Hilfe ist willkommen.

Gruß

Sind Laufwerke in der DX517?

• Like
Reaktionen: Wolfseye
Wenn die Platten in der DX517 funktionieren, erübrigt sich doch ein Test des Verbindungskabels und der DX an einer anderen DS.

Was zeigt der Speichermanager unter HDD/SSD an und die Systemsteuerung unter Info > Speicher?
1742123221690.png

1742123288968.png

• Like
Hat sich mittlerweile erledigt. Warum auch immer, funktionierte die DX bzw wurde nur erkannt an dem linken der beiden Expansion Anschlüsse, nicht aber am rechten. Muss man nicht verstehen. Noch eine werde ich eh nicht anschließen, ist also wurscht quasi. Und seit dem funktioniert auch alles einwandfrei. ;) Danke trotzdem.

• Like
Reaktionen: Datenschubse
Wenn die Platten in der DX517 funktionieren, erübrigt sich doch ein Test des Verbindungskabels und der DX an einer anderen DS.
Ob es im Zusammenspiel klappt stand doch nirgends. ;)
Für mich liest sich das so, als wenn die Platten außerhalb der DX517 funktionieren, aber in also mit der DX517 nicht erkannt werden.

Aber gut, hat sich ja eh erledigt. :)

• Like
Sorry, war am Handy und brauche wohl eine neue Brülle.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat