@Benie Ja die mit der Bezeichnung NAS hab ich gefunden.
Ich glaub auch das mittlerweile die Technik soweit ist das die Anbieter sich da wirklich nicht mehr viel nehmen! Mal schauen, bei den Reds Pro weiß ich wie Laut sie sind. Da gibt es keine Überraschung, klar 5 Mark teurer, aber ich glaub ich nehm die.
Danke noch für den Tip mit dem Flashen bei
Speicher.de wusste ich so nicht.
@Strotch grad bei den Samsungs sind mir diese EXTREM hohen TBW Werte positiv aufgefallen. Erstmal wieder danke das du dir immer wieder die Zeit nimmst und so ausführlich mir antwortest. Aber dadurch entstehen immer wieder neue FRAGEN *lach* DARF ICH?
1. Warum Standby deaktivieren und wo geht das?
2. FlashRAID? Was ist das? Raid 5? Ich wollte eigentlich 4 Platten reinstecken und Raid10 machen! Dazu vielleicht noch 2 schnelle SSD als Volumen für Docker, VM, usw. Ich muss dazu sagen! Ich hab zurzeit 8TB und davon in den letzten 5 Jahren von 5TB auf 7TB hoch, wenn ich nun noch 8TB dazu nehmen bin ich wieder 4-5 Jahre Save. Es ist rein zur Sicherung von meinen Firmen. Angebote, Emails, klar paar Bilder, und sonstiges, aber ich bin kein Content Crestor der für Filme ZIG Gigabyte brauch. Aber am Unterdimensionieren überleg ich auch gerade, weil die paar TB mehr kaum mehr Preis ist. Die EXOS hatte ich für mich eher ausgeschlossen, wegen der Lautstärke. Weil das Ding unter meinem Schreibtisch steht. Dir auch nen tollen Feiertag.
@RichardB Danke für deine Hilfe, das mit dem CMR hab ich verstanden ;-) und auch die TBW Werte bei SSD.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Festplatten. Bin auch nicht über gehypt von einer MARKE! Wenn ich WD nehmen werden es eh die WD RED PRO! Es kommt mir nicht auf paar Euro an. Wichtig sind die Daten im Endeffekt.
Sind die Exos wirklich sooooo laut im Gegensatz zu den anderen? Das schreckt mich ein wenig ab die zu nehmen.
Die Red Pros kenn ich von meinem Aktuellen NAS, und die höre ich ab und an ein wenig unterm Schreibtisch, aber sobald bissl Musik oder Radio an ist, hörst nix mehr bei mir. Sind die IRONWOLF PRO ähnlich wie die RED PRO? von der Lautstärke?
@ctrlaltdelete DANKE nochmal für deine MÜHE! Ich kapier Github in meinem Leben nicht mehr, liegt vielleicht an meinem Alter (41) *lach*
Wo hast du die Anleitung da gefunden? Im ersten Link kann ich doch nur die Dateien laden. *lach* DANKE dir fürs raussuchen. Aber wenn du mir erklärst wie ich das immer bei Github finde, da stell ich mich das nächste mal nicht so dumm an.
ICH DANKE EUCH ALLEN HERZLICHST FÜR EURE HILFE!
Habt nen schönen PAPA TAG ;-) Für alle die wie ich Papa sind,... und die die nicht Papa sind, feiert auch, ihr habt ja sicherlich nen PAPA