Synology DS209 via Internet ansprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wulf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet NAS Server und komme nicht mehr weiter obwohl ich in den letzten Tagen hier im Forum sehr viel gelesen habe.
Die DS-209 (DSM 3.0-1354) konnte ich einrichten, ebenso ein Photoalbum (mit 3 Bilder zu Testzwecken). Der interne Zugriff auf das Album funktioniert (möchte in Zukunft meinen privaten Internetauftritt und Photoalben via Internet veröffentlichen).
Ich habe auf meinen Router (Motorola Netopia 3346N-VGx) mit Hilfe des Support der Swisscom die Portweiterleitung aktiviert. Eine DDNS habe ich bei No-IP.com eingerichtet.
Was ich aber nicht geschafft habe, ist alles so zu verknüpfen, dass ich meine Photoseite via Internet erreichen kann.
Ich habe Printscreens von den (für mich) wichtigen Seiten diesem Post angehängt und hoffe, dass jemand mir "elektronisch" unter die Arme greifen kann um meine DS-209 zum Leben zu erwecken.
Wenn noch Informationen meinerseits benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.
Besten Dank an alle im Voraus welche zur Lösung meines Problems beitragen.
Gruss aus Zürich, Wulf

Anhänge

• ds_02_router info.jpg
    ds_02_router info.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 69
  • ds_03_router info.jpg
    ds_03_router info.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 67
  • ds_04_router info.jpg
    ds_04_router info.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 66
  • ds_05_router info.jpg
    ds_05_router info.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 65
  • ds_07_lan info.jpg
    ds_07_lan info.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
es funktioniert, kann die Photo-Station erreichen. Hast Du es wirklich von außen getestet? Viele Homerouter kommen mit dem Loopback auf das eigene Wan-Interface nicht klar.

Gruß Götz

PS: mache doch Deine persönlichen Daten unkenntlich

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@topicstarter
Ich würde im Bild deinen dyndns Hostnamen und den Zugangsnamen unkenntlich machen. Wobei in deinem Fall wars ja gut, so konnte es goetz von aussen testen ;)
Würde es aber trotzdem unkenntlich machen, geht ja nicht alle Welt was an :)

Wulf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Jetzt weiss ich warum ihr das Synonym "Syno-Gott" habt :)
Ich habe versucht von Zuhause aus via Internet auf die Photoseite zu gelangen und da dies nicht funktionierte, habe ich mich ans Forum gewandt. Als ich heute im Büro eure Antwort gelesen habe, habe ich es ebenfalls versucht und siehe da - es klappt!
Ich weiss es war vielleicht "sub-optimal" alle Informationen zu veröffentlichen, aber in diesem Fall musste es wohl sein.
Nochmals herzlichen Dank und bis später.
Gruss Wulf

P.S. Leider fand ich unter "Anhänge verwalten" keinen Button um die jpg's zu löschen. Habt ihr die Möglichkeit? Danke.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Goetz hat Deinen Beitrag gestern schon editiert. Die Informationen, die jetzt noch drinstehen, sollten jetzt unkritisch sein. Kann man so lassen...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
die relevanten Bilder habe ich gestern schon rausgenommen, auf den verbliebenen sind eigentlich keine relevanten Informationen (die externe IP hat sich eh geändert), kann sie aber auf Wunsch auch noch rausnehmen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat