Synology Ds210j/ Emtec Movie Cube N200 starkes Ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem:

Aufbau: DS210j und Emtec MovieCube N200 hängen beide mit CAT6e an einem GBit-5-Port-Switch der an meiner Vodafone EasyBox hängt.

Ich möchte gerne Filme auf der DS210j über den Emtec MovieCube auf LCD-TV via HDMI ansehen.

Die Filme werden auch abgespielt. Direkt-Zugriff und UPnP funktionieren beide (Bei UPnP werden mir nur 2GB des Filmes angezeigt, was aber erstmal kein Problem ist).

Das Problem ist, dass Full-HD-Filme sehr stark ruckeln, obwohl mir der Emtec MovieCube Datenraten von 10-40MB/s anzeigt.
Ein HD-Film (*.mkv) der 8 GB groß ist ruckelt alle paar Minuten etwas, ein >12GB Film ruckelt so stark, dass man ihn nicht mehr sehen kann. Wenn ich den gleichen Film über USB am Emtec MovieCube abspiele ruckelt es überhaupt nicht.

Was könnte das Problem sein???
Ich vermute die Schwachstelle ist der 10/100Mbit-RJ45-Port vom Emtec MovieCube.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Vorraus

LG
DocM

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der emtec hat nur eine 100er Karte, gut möglich dass es dafür nicht ausreicht. Wie lange gehen denn die Filme mit den 8 oder mehr GB? Dann könnte man ja ausrechnen ob es theoretisch trotzdem noch gehen sollte oder nicht.

MfG Matthieu

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
>Hallo Freunde,

Hallo Ilja! (ok, den versteht heute auch fast keiner mehr :D)

Das Problem ist, dass Full-HD-Filme sehr stark ruckeln, obwohl mir der Emtec MovieCube Datenraten von 10-40MB/s anzeigt.

.....

Ich vermute die Schwachstelle ist der 10/100Mbit-RJ45-Port vom Emtec MovieCube.

Ähhhh, also wenn der Cube "nur" ein 100MBit Ethernet hat, dann wird er eine Datenrate von 10-40MByte / Sec nicht über das Netz rein bekommen können. Dann wäre bei ca 10MByte / Sec Schluß.

Aber, ich kenne auch keine Blu-Ray Filme die so eine Datenrate hätte....
Bei 12GB wirst du vermutlich bei etwa 8MBit/sec liegen, also etwa 1MByte/Sec, die benötigt werden. Das sollte ein 100MBit Netz locker her geben.

Wenn es trotzdem ruckelt, bist Du vielleicht nicht alleine auf der DS am werkeln? Was sagt denn die DS CPU / Auslastung?

Was passiert wenn Du DS & Cube ohne Switch verbindest?
Hast Du das Ethernetkabel zum Cube schon mal getauscht?

Grüße
Jörg

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der MovieCube taugt einfach genausowenig wie die meisten anderen 'fertig' Videoplayer.
Hatte diesen und 17 anderer dieser Netzwerk-Versager, die allesamt nix taugen.

Doc M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kleine Korrektur: es sind 9-24 MBit/s die mir der Movie Cube anzeigt.
Ein Film hat z.B. ca 14 GB bei ca 90 Min. Also 2,5MByte/s oder 20MBit/s.
Die CPU-Auslastung meiner DS geht max auf 12% hoch, die Übertragung liegt laut DS während der Film läuft bei 4000KB/s.
Hab schon mal alle Kabel ausgetauscht, die Direktverbindung wollte nicht laufen.

Doc M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE: Hab grad mal ne neue Firmware auf den MovieCube geladen. Jetzt läuft alles super! FullHD (1080p) und 0 ruckeln....

Danke für eure Hilfe

LG Doc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat