j-Serie Synology DS211J mit Speedport V 701 konfigurieren Fernzugriff klappt nicht

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mir eine DS 211J zugelegt. Nun habe ich ein Problem:
Da mein Router nicht in der Liste(EZ-Manager) steht, musste ich selbst die Ports freischalten. Dies habe ich auch getan. (Portforwarding nach Anleitung der Webdienste) im Speedport.
Ich kann in meinem WLAN Netzwerk auf die DS zugreifen; auch per IOS Geräte!
Nur der Fernzugriff klaptt noch nicht.
Ich habe mich an die Anleitung auf der Synology-Seite gehalten: leider ohne Erfolg
Der Fernzugriff außerhalb des Netzwerks geht nicht. Ich habe es auch mit den Anwednungen DSPhoto + etc versucht: leider ohne Erfolg.
WEB DV ist aktiviert!
Kann mir jemand helfen bzw. mir eine kleine Hilfestellung in bezug auf die Konfiguration des Speedports V 701 der Telekom und der DS geben?

Vielen Dank schon mal

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mach mal einen Screenshot deiner Einstellungen im Router und sag dazu, welche Anwendungen du von extern nutzen möchtest. Denke ggf. auch an eine DDNS-Adresse, da sich deine IP regelmäßig ändert.

MfG Matthieu

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benötige also für die Fernsteuerung immer eine Dyndns???????
Richtig?????

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es ist sehr ratsam, es sei denn du willst dir jeden Tag eine neue IP merken (und selbst dann ist nicht garantiert dass sie beim "Außeneinsatz" noch funktioniert).

MfG Matthieu

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
THX....ich werd mir dann mal eine besorgen;-)
und dann probieren!
Schönen Nikolausi:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat