Synology ds211j und itunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flipnewsletter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe hier mal eine grundsätzliche frage. Ich habe mir die synology gekauft. ursprünglich mit folgendem gedanken:

ich speichere alle meine musik und bilder auf dem server. meine unterschiedlichen peripheriegeräte ( macbook, ipad,iphone,Appletv1 und 2) können dann übers wlan auf diese medien zugreifen und direkt abspelen. also quasi dass die datein direkt vom server gestreamt werden.
sollte ich über mein ipad /iphone etwas im itunes store kaufen, sollte es direkt (mittels der automatischen download funktion von itunes) auf dem server geladen werden.

derzeit funktioniert das streamen nur, wenn ich einen rechner an habe mit dem das apple tv verbunden ist. ich glabe, dass es daran liegt, dass ich nicht direkt auf dem server itunes installiert habe....

nun zu meiner frage: ist dies überhaupt grundsätzlich darstellbar?

ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!

Gruß

Philipp

hallo zusammen?!
ich wollte nochmal an meine frage erinnern. Kann mir jemand sagen, ob mein vorhaben überhaupt mögich ist?

Gruß

philipp

Also wenn es um Musik geht, kannst du das bequem über den iTunes machen. So bald aber Filme ins Spiel kommt, kannst du das nur noch über deinen Rechner streamen. Das hängt einfach mit dem Rechtesystem von iTunes zusammen. Wenn du einen Einkauf tätigst, dann landert er ja in den Download Ordner, und so weit ich weis kann man den Ordner aber nicht wo anders hin auslagern. Ich muss dir aber sagen, das ich bei mir selber davon weggegangen bin, das ganze über den iTunes Server der Synology zu machen. Man kommt ja auch bequem an seine Daten über das Webinterface. Alles andere ist mehr Krampf als Sein. Wie gesagt mit Musik geht das eigentlich ganz gut, aber alles andere ist nicht so der bringer!

Gruss
Nastas

hallo ! zunächst mal danke für deine antwort....
jedoch weiss ich nicht so genau wie du es meinst.
Die Musik kann ich ja nicht direkt von der synology zu meinen apple tv streamen, oder?
geht zur zeit ja nur über den umweg der synology audio app auf dem iphone / ipad um mit dieser ans apple tv zu streamen..... oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

bisher hab ich folgende lösung gefunden: ATV 1 gejailbreakt mit atvflash und dann über xbmc auf den server zuzugreifen... läuft aber irgendwie nicht rund....
welche lösung hast du zu hause?

Gruß

Flip

Bei Apple hast du halt immer den Umweg über das iTunes Programms, das wurde mir dann irgendwann zu viel. Ich hab das bei mir so gelöst das ich eben einen Stream Clienten vor die Glotze gestellt hab. Der Stream Client greift per DLNA/UPnP (oder übers Netzwerk) der Diskstation auf die Musik, Video Dateien zu. Das ist die einfachste Lösung und funktioniert wunderbar. Alles andere ist nur gefrickel.

Gruß
Nastas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat