Hallo zusammen,
habe seit 2 Monaten die DS211j und irgendiwe klappt alles nicht.
Konfiguration:
1. Habe DSM 3.2 beta drauf
2. OS X Lion 10.7 Retail
3. WLAN-Router Netconnect DeLuxe
Probleme:
1. iTunes Media Server funktioniert nur via LAN (MacBook Pro direkt an DS211j), nicht über den WLAN Router. Am Router ist keine Firewall eingestellt, UPnP ist aktiviert.
In der DSM ist Bonjour und alles andere auch aktiviert.
2. Time Machine läßt sich nicht einrichten
3. Wie kann ich denn per LAN die DSM aufrufen? Das geht ja dann wohl nicht über die Router - Standard IP 192.168.0.1
Also irgendwie macht mir diese Konfiguration nur Probleme, es könnta aber auch wwirlich der Router dafür verantwortlich sein.
Wer kann helfen - gerne auch via Skype. Der Synlogy-Support weiss nämlich leider auch keine Lösung, und im Forum finde ich auch nichts. (Werde da aber dieses Thema auch noch mal posten)
--
Gruss Michael
habe seit 2 Monaten die DS211j und irgendiwe klappt alles nicht.
Konfiguration:
1. Habe DSM 3.2 beta drauf
2. OS X Lion 10.7 Retail
3. WLAN-Router Netconnect DeLuxe
Probleme:
1. iTunes Media Server funktioniert nur via LAN (MacBook Pro direkt an DS211j), nicht über den WLAN Router. Am Router ist keine Firewall eingestellt, UPnP ist aktiviert.
In der DSM ist Bonjour und alles andere auch aktiviert.
2. Time Machine läßt sich nicht einrichten
3. Wie kann ich denn per LAN die DSM aufrufen? Das geht ja dann wohl nicht über die Router - Standard IP 192.168.0.1
Also irgendwie macht mir diese Konfiguration nur Probleme, es könnta aber auch wwirlich der Router dafür verantwortlich sein.
Wer kann helfen - gerne auch via Skype. Der Synlogy-Support weiss nämlich leider auch keine Lösung, und im Forum finde ich auch nichts. (Werde da aber dieses Thema auch noch mal posten)
--
Gruss Michael