j-Serie Synology DS212j an mehreren Computern wie ??

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kabongo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe vor 1 Woche Synology DS212j gekauft und installiert sowie initialisiert, jetzt kommts zum eigentlichen Problem und zwar:

1. Es soll in einer Firma mit 4-5 Computern laufen, wie binde ich den Server am besten (effizientesten) an die 4-5 Computern, soll ich es als Netzlaufwerk bei allen Computern einbinden z.B. "Z:" oder geht es noch sinvoller ??
Jeder Computer soll einfachen Zugriff auf die gemeinsamen Ordner beim DS212j haben sowohl mit up/download z.B. Bilder, Dokumente usw.Die Leute in der Firma sind nicht gerade Computer Experten, deswegen sollte alles so einfach wie möglich gehalten werden.

2.Ist es überhaupt möglich z.B. wenn man auf Computer 1 oder 2 usw. was speichert, angenommen ein Bild, wird gleichzeitig am Laufwerk des Computers 1 und auf DS212j gespeichert ??
So das alle neuen wichtigen Dokumente, Bilder usw. gleich für anderen zugänglich sind ??

Das wärs für Moment, muss noch sagen ich selber hatte vorher (vor paar Wochen noch) Netgear Stora, jetzt richte ich den Synology Server in der Firma des Bekannten und staune über die Software und Performance des Synology gegenüber der Stora...

Schöne Grüsse Greg

Denmat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Greg

Das einfachste ist einen gemeinsamen Ordner anzulegen und entsprechend für jeden Rechner einen Benutzer mit entsprechenden Rechten. Dann kannst du das Share als Netzlaufwerk mit dem Benutzernamen und Passwort mounten an allen 5PC's. Und ja es ist exakt so, spechert ein Benutzer die Datei auf dem NAS Können die anderen sie in der Regel auch sehen :)

Gruß Denmat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat