j-Serie Synology DS212j an Receiver Kathrein UFS 922

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmw-freak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mein Synology NAS nun so eingerichtet das ich mit dem Receiver vom Typ Kathrein UFS922 darauf aufnehmen kann, was auch wunderbar funktioniert wenn ich als admin auf die NAS zugreife. Jetzt wollte ich einen anderen Receiver gleichen Typs einbinden und habe dafür einen neuen Benutzer erstellt. Der neue Benutzer hat auf den Ordner in dem der Receiver die Filme speichern soll Lese und Schreibrechte sowie Administratorrechte. Leider kann der Receiver meine NAS nicht mounten, abspielen vom NAS geht aber. Wenn ich als Benutzerdaten vom admin eingebe funktioniert es.
Momentan weiß ich nicht mehr weiter, es kann doch nur eine Einstellungssache sein. Was ist beim vorhandenen admin anders als beim neuen Benutzer welcher amin Rechte hat?

bmw-freak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Passwort war zu lange. Jetzt funktioniert es.

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir jetzt auch den DS212+ zugelegt. Als SAT-Receiver habe ich den Kathrein 922. Jetzt habe ich ein paar Aufnahmen (vom Kathrein) ins Verzeichnis von der DS212+ rüber kopiert. Mein Problem ist das ich nur einen Ordner sehe. Die anderen nicht. Was mache ich falsch?

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast du via Kathrein UFS 922 kopiert? Wo siehst du nur ein Ordner, via Receiver oder via DSM?

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo urdu,

ich habe die Dateien von der UFS 922 auf meine Festplatte kopiert und dann später von meinem PC auf den (neuen) NAS (DS212+). Wenn ich über die Software von Synology schaue sehe ich das die ganzen Ordner vorhanden sind. Wenn ich aber am Kathrein (über die Media Taste) auf den NAS schaue sehe ich nur eine Datei.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo sww001

Wenn du via Kathrein über die Media Taste schaust, siehst du dann die Ordner Video, Photo & Music, sind diese Ordner leer? Dann könnte es an der FW des UFS 922 liegen, welche hast du denn auf dem Gerät?

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo urdu,

ja, wenn ich die Media Taste drücke, sehe ich die Ordner: Video, Photo und Music. Ich habe allerdings, bis jetzt, nur Daten in den Video Ordner reingetan.
UFS 922: Firmware 2.03, Build 2011-08-23; DS212+.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo sww001

Das ist ja seltsam, es sollten eigentlich via Media-Taste alle Files im Ordner Video dargestellt werden. Dann weiss ich auch nicht weiter. Bei mir läuft das alles problemlos, ich nehme zum Teil auch direkt auf die DS212+ auf. Versuche doch mal die Mediendaten neu zu indexieren, vielleicht hilf das...

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
wo ist der Punkt mit dem Indexieren wieder? Funktioniert das Aufnehmen direkt auf der DS ohne Probleme?
Nebenfragen: du hast in deine Signatur DSM 4.0. Wie gut läuft die neue Software? Welche Erfahrungen (positive/negative) hast du damit?

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Den findest du unter Systemsteuerung, dann Medienserver, dann indizierter Ordner. Wähle dann "neu ordnen" und schaue dann wenn die DS fertig ist, ob du die Files dann via UFS siehst. Das Aufnehmen funktioniert ohne Probleme, der UFS hat sogar ein Wake On Lan! Nur ist es dann so, dass die DS niemals schlafen geht da der UFS irgendwie regelmässig ein Signal an die DS sendet, habe das wieder deaktiviert. Wenn es nach dem indexieren immer noch nicht läuft würde ich mal die Jungs im Kathrein Forum fragen. Das findest du hier: http://board.mykathrein.de/ Die Beta läuft auf meiner DS110J wie geschmiert, keine Probleme. Gut, ich benützte momentan die DS110J nur noch als Backup. Ich warte mit der 212er bis die Finale da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat