+-Serie Synology DS213+, Volumen fehlerhaft und grundlegende Fragen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich habe vor ca. einer Woche versucht, ein Synology DS213+ zu installieren. Dies erwies sich als schwierig für mich, da ich mit dieser Thematik nicht sehr vertraut bin. Nach etlichen Stunden hatte ich es dann mal so weit, dass ich Benutzer angelegt und Rechte verteilt habe. Die DiskStation war im Netzwerk auch erreichbar, und ich konnte auch Laufwerke erstellen.

Das hat alles gut funktioniert, aber die IP der DiskStation lies sich dabei nicht anpingen. Wie kann das dann überhaupt funktionieren, wenn ich die IP der DiskStation nicht anpingen kann? (Wenn ich im Browser die IP Adresse eingebe, komme ich aber auf die Konfigurationsoberfläche)

Nunja, ich war jetzt ein paar Tage weg, und wollte heute wieder auf die DiskStation zugreifen. Habe gesehen, dass bei der DiskStation nur die Status - Led grün
war. Alle anderen waren ausgeschaltet. Die Poweranzeige hat durchgehend blau geleuchtet. Dann habe ich gemerkt, dass die DiskStation nicht mehr im Netzwerk
zu sehen ist, und auch wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe, konnte ich nicht darauf zugreifen. Wollte dann das System resetten, aber als ich den
Reset - Knopf gedrückt habe, hat sich gar nichts getan. Irgendwann fing dann die blaue Power - Led zu blinken an, die Status - Led war immer noch grün. Habe dann die DiskStation neu gestartet, und nun blinkt die Status - Led Orange. Jetzt kann ich zwar wieder auf die Konfigurationsoberfläche zugreifen, aber es wird mir gesagt, dass Volumen 1 fehlerhaft ist.

Ich verstehe das nicht, bis vor ein paar Tagen hat alles gut funktioniert, und ich habe in den letzten Tagen gar nichts mit der DiskStation gemacht. Erst als ich heute früh wieder drauf zugreifen wollte, fingen die Probleme an, die nun so geendet sind, dass die Status - Led orange blinkt und ich eben diesen Fehler bekomme, dass Volumen 1 fehlerhaft ist.

Kann man das bei diesem Typ irgendwie beheben? Ich habe gelesen, dass es für manche Typen eine Reparieren - Funktion gibt, doch leider habe ich die glaub ich nicht.

EDIT:

Ich habe jetzt doch tatsächlich eine Reparieren - Funktion gefunden. Dabei werden aber alle Daten auf der DISK gelöscht. Gibt es eine
Möglichkeit, wie ich die Daten trotzdem sichern kann?

Der Status der fehlerhaften Festplatte lautet jetzt "nicht initialisiert".

Bitte um Hilfe, das Ding macht mich echt fertig.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat