Assistant Synology DS213j ,Assistent-Zugang verwehrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich mit meinen neuen Windows 10 Computer auf die Synology Ordner zugreifen möchte, gelingt mir das nicht von allen Instanzen.

Problemlos über das Win 10 Heimnetzwerk mit direktem Zugang in die Ordner ohne Synology Benutzeroberfläche.
Problemlos auch mit dem Standard Browser, mit Synology Benutzeroberfläche.

Mit der installierten Software «Synology Cloud Station» Assistent, habe ich trotz richtiger IP Adresse, Benutzername & Passwort, kein Zugang. Er findet die Station kann aber nicht zugreifen.
Folgende Fehlermeldung erscheint; Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen sie die Einstellungen ihres Netzwerkes und versuchen sie es dann erneut.
das Deaktivieren der Firewall hat auch nichts gebracht.

Welche Einstellungen sind zu prüfen? Bei Netzwerkeinstellungen habe ich keinen Durchblick.

heipin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch ich habe heute mehr als 16 Stunden mit der Fehlersuche und Internetrecherche zugebracht mit Neuaufsetzen und x-Tipps ausprobieren, bei der gleichen Fehlermeldung.

Bei mir kommt allerdings erschwerend noch hinzu, dass ich keinerlei Zugriff mit dem neuen Surface Pro 4 mehr auf die NAS habe. Weder über einen Browser noch über den Windows Explorer, wo die NAS nicht einmal mehr zu sehen ist.
Weder mit der IP-Adresse noch dem Namen kann ich sie erreichen. Dabei habe ich vor zwei Wochen noch Dateien damit hochgeladen. Plötzlich hatte ich auf die Dateien, die ja in der Schnellzugriffsliste noch enthalten waren, keinen Zugriff mehr.
Der Assistent zeigt mir die DS213+ mit richtiger IP-Adresse an, alle Geräte waren und sind in derselben Arbeitsgruppe.
Anmeldenamen und Passwörter sind inzwischen für Surface und NAS identisch, PIN- und Gesichtserkennung sind jetzt deaktiviert, was vorher auch aktiviert funktioniert hatte, Registry-Key ist erzeugt und auf "Hybrid" eingestellt, Netzwerkadapter wurden deinstalliert und nach Reboot wieder installiert, cmd-Befehle sc.exe config... ausgeführt, die letzten Windows Updates installiert, usw. Nichts hat geholfen.

Mit dem alten Notebook, auf dem ebenfalls Windows 10 läuft, funktioniert alles einwandfrei. Nur mit diesem Surface Pro 4 will es einfach mehr nicht klappen.

Wem fällt noch etwas ein, was helfen könnte, damit die Anmeldung bzw. Anbindung wieder möglich wird?
Mir wird so langsam richtig mulmig beim Gedanken im November einen Haufen Geld rausgeschmissen zu haben für das Surface, obwohl es Anfangs richtig Spaß gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat