Synology DS213J & Crashplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurtl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein NAS zuliegen. Da ich bereits Crashplan zusätzlich zur Online-Datensicherung nutze, ist es mir wichtig, dass dieses auch auf dem NAS läuft.
Lt. Crashplan sind aber 1 GB Ram Voraussetzung. Da DS213J/DS214 legiglich 512MB RAM hat, möchte ich nachfragen, ob dies trotzdem (gut) funktioniert.
Betreibt jemand Crashplan auf dem DS213J/DS214?!
Oder was empfiehlt ihr mir sonst?

Danke,
LG Kurt

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich würde ja sagen, dass man nicht zwingend Crashplan braucht. Ich zum beispiel habe eine 2 Bay NAS (zuderst DS209 und seit 2012 die DS212+) und fahre mit 2 Platten im RAID 1 und einer Backup Festplatte per USB sehr gut. Also seit 2009 noch keine Daten verloren, trotz 1 defekten Festplatte.

Die Frage ist eher: welche Apps https://www.synology.com/de-de/dsm/app_packages sollen zwingend laufen? Welche und wieviele Clients sollen darauf zugreifen? Wird eventuell eine oder mehrere IP Kameras angeschlossen? Wieviel Speicherplatz brauchst du jetzt und vielleicht in 3 Jahren?

WHS2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Kurt

Ich have erfolgreich ca 860GB mit meiner 212+ nach crashplan Central gesichert.
die 212+ hatte ca 80% RAM und CPU Auslastung mit crashplan, wahrscheinlich weil die Java Software mächtig Leistung zieht.
Hatte vor ca 6 Monaten auf 412+ umgestellt und hier auf 2GB RAM aufgerüstet. läuft jetzt ganz gut mit ca 25% Auslastung.

Vg
Whs

Kurtl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wsh,

vielen Dank für die Info.
Die 212+ hat doch auch nur 512mb ram, oder?
Für mich würde die ds214 auf jeden Fall reichen, ich hab nur zweifel bezüglich crahsplan (java).
So wie ich dich verstehe, sollte das aber ohne Probleme laufen, oder?

Danke,
Lg Kurt

WHS2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, meine DS212+ hat auch nur 512MB und es hat eigentlich gut funktioniert. Mit meinem KAbelanschluss kam ich auf Upload raten von 1,5MB immer, manchmal nachts sogar 2,5 MB. Ich denke deine 214 wird insgesamt potenter sein als meine 212+.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat