synology DS213j Medienserver - Bose Soundtouch App kein Suchen möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfzahn

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,

Kurz mein Problem:

"Suchen" mit der Soundtouch App auf der Synology DS213j funktioniert bei mir nicht. Dabei ist es egal ob man nach Künstler,Titel, oder Alben sucht.

Meine Konfig ist :
- Soundtouch App V. 15.120.23
- Galaxy S8
- DS213j mit neuester Firmware,
- Medienserver läuft.
- Musikordner neu indiziert (musik\Interpretname\Albumname\Titelname\) (ca. 70.000 Titel)
Ich kann mich in der App auch durch die einzelnen Ordner klicken und einen Titel auswählen der dann auch auf der ST abgespielt wird.

Nur beim Suchen kommt immer die Meldung:

"BITTE WARTEN, Ihre Musikbibliothek wird derzeit syncronisiert. Sie ist bald wieder verfügbar. (1620)"

So geht das schon seit Tagen und auch auf einem iPhone ist das nicht anders.

Bei den Einstellungen im Medieserver habe ich auch schon verschiedene Profile verucht, Standardprofil, Generisches DLNA, Generisches nicht-DLNA.
Wobei es lt. Anleitung Soundtouch mit Standard oder Generisches DLNA gehen sollte und die empfehlen ja sogar die Synology DS als NAS.

In einem Beitrag im Forum fand ich die Empfehlung, ich zitiere:

Also bei allen die Router, Switche oder mehrere WLAN-APs einsetzen, ist zwingend darauf zu achten Multicast zu aktivieren.
Zitat Ende.

Ich kann aber weder im Router noch in der DS oder im Medienserner so einen Schalter finden??????

Ich habe die ST20 nun seit fast 3 Jahren, die Suchfunktion über die App hat noch nie funktioniert. Ich dacht mir, dass jetzt in der neuen Version dieser Bug endlich behoben ist.
Aber leider geht nix. Ich habe wegen diesem und anderer Fehler in der Software schon öfter mit dem Service von Bose telefoniert. Es heißt dann nur immer es wird beim nächsten Update behoben.

Aber vieleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee was man machen kann um das zum Laufen zu bringen -
oder läuft die Suche bei jemanden ??


Gruß Wolfzahn
 

Wolfzahn

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

na, keiner eine Idee oder vielleicht sogar ne Lösung?

Also meine DS213j läuft 24/7 und da müsste, selbst wenn es 70.000 Titel sind, das Syncronisieren mal fertig sein.

Sehe seit Tagen nur folgende Meldung
ds_no.JPG

Dabei ist es egal ob die ST-App auf einem Android-Handy, iphone oder auf einem Computer im Netz läuft

DS Audio läuft und sucht aber problemlos.

Gruß Wolfzahn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat