Nummer Serie Synology DS213j und Win7+8 im Netzwerk

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

habe ein Problem. Habe ein Win 7 Rechner mit Ultimate drauf und auf einmal wird meine DS213j nicht mehr im Netzwerk unter Computer erkannt. Egal was ich einstelle sie wird nicht mehr sichtbar. Nur unter "Andere Geräte und Multimedia" wird sie erkannt, aber als reiner Netzwerkcomputer - Fehlanzeige!!

Woran kann das liegen..?
Habe schon probiert das Heimnetzwerk zu deaktivieren und unter Eingabe bei Programme durchsuchen mit "Services.msc" und dann deaktivieren von "Heimnetzgruppenanbieter und Heimnetzgruppen.Listener! Hat alles nichts gebracht. Auch meine Receiver sind als Computer nicht mehr sichtbar :-(
Irgendwas ist da faul.

Jetzt habe ich mit einem Netbook auf dem WIN 8 installiert ist geschaut...da werden beide PC´s problemlos angezeigt!!

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Kussel

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt sicherlich eine Einstellung, damit die Geräte wieder auftauchen. Ich würde aber nicht diese Netzwerk-Umgebung verwenden, sondern feste Netzlaufwerke verbinden. Einfach via Explorer "Extras", "Netzlaufwerk verbinden" und dann \\ip-der-ds\freigabe eingeben. Diese Netzwerkumgebungs-Würfelei ist nicht sicher.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es gibt sicherlich eine Einstellung, damit die Geräte wieder auftauchen. Ich würde aber nicht diese Netzwerk-Umgebung verwenden, sondern feste Netzlaufwerke verbinden. Einfach via Explorer "Extras", "Netzlaufwerk verbinden" und dann \\ip-der-ds\freigabe eingeben. Diese Netzwerkumgebungs-Würfelei ist nicht sicher.

Ja genau das funktioniert ja..wenn ich da due IP der NAS eingeb also \\IP-NAS\video sann erstellt er mir das auch..also funktioniert das Netzwerk ja..nur unter Netzwerk im Explorer sehe ich nur den WIN 7 und den WIN 8 Rechner...die DS213j und das Medion NAS ist nicht zu sehen nur unter Multimedia..und diese wurden ja immer angezeigt!

Beim kopieren im Totalcommander ist es halt einfach gewesen..

Wer könnte hier noch Bescheid wissen?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.825
Eins ist jedenfalls klar. Einfach so, passiert sowas nicht. Irgendwas muß sich wohl geändert haben, das kann ein Windows- und/oder Virenscannerupdate sein. Auch das verändern von Firewalleinstellungen kann ein Grund dafür sein. Welchen Router nutzt du denn? Bei Fritzboxen kann auch auch schon mal das ! Im Fritz!Box Namen der Grund dafür sein.

Tommes

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Netzwerkumgebung unter Windows ist sehr ungenau. Da kann man nicht viel machen.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leuts,

jetzt habe ich im Wohnzimmer den Mediaplayer eingeschaltet und plötzlich waren alle Computer wieder sichtbar :) Krass

O.K. danke für die Infos und Hilfe

Kussel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat