Hi,
Ich bin absoluter NAS Neuling, aber schon sehr begeistert von Synology.
Ich habe mir eine DS214Play zugelegt, um vor allem folgende Anforderungen abzudecken:
iPad/iPhone/iPod Touch --> DS214Play --> Apple TV 3.gen --> Yamaha Receiver 473 (mit Airplay) --> Philips 8404 (dazu noch eine PS3)
Mit dieser Konstellation habe ich aus meiner Sicht (2 Software-) Möglichkeiten:
1. ich benutze die Synology Software (media server auf der Play, ds video app): damit kann ich doch schön durch die Bibliotheken stöbern, alle Formate auf dem iPad anschauen (durch die Trankodierung der Play) und per Airplay jederzeit auf den ATV(der an den Yamaha Receiver angesschlossen ist, der wiederum an den TV, alles über HDMI) streamen.
2. Plex (media server auf der Play, Plex app auf den iDevices, eventuell sogar Plexyconnect auf dem ATV, kein Muss aus meiner Sicht): hier kann ich das Gleiche wie in der Möglichkeit 1, allerdings auf der schicken Plex-Plattform (plexconnect auf dem ATV is eine Zusatzoption, allerdings gibt es immer das Risiko, dass Apple das wieder dicht macht).
Meine spezifischen Fragen:
Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu lang, meine Fragen zu viel oder in der falschen Sektion - falls doch, seht es bitte einem unerfahrenen Forumianer nach
Ich freue mich über Tipps und Feedback!
Danke und Gruß
Flip
Ich bin absoluter NAS Neuling, aber schon sehr begeistert von Synology.
Ich habe mir eine DS214Play zugelegt, um vor allem folgende Anforderungen abzudecken:
- Datengrab für Fotos, Videos, Musik
- Backup für Windows PCs
- die üblichen Spielereien wie remote Zugriff etc, die die Synology sowieso beherrscht