j-Serie Synology DS215j direkt per LAN an PC

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin möchte mir gerne den Synology DS215j kaufen, aber ich hätte vorher noch eine Frage dazu:

Ich benutze das WLAN Internet mit einem Kollegen zusammen, Aber ich würde gerne den DS215J direkt bei mir per LAN Kabel an den PC anschließen und das ganze nicht über den Router laufen lassen.

Kann ich dann noch das WLAN für das Internet benutzen?

Bzw. kann ich den DS215J überhaupt per LAN-Kabel direkt an den PC verbinden und benutzen?

Danke!

lg Martin

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Kannst du machen. Nimm einfach für das kleine LAN, das aus 2 Geräten besteht, einen anderen IP-Nummernbereich, Default-Gateway bleibt leer.

Martin123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du machen. Nimm einfach für das kleine LAN, das aus 2 Geräten besteht, einen anderen IP-Nummernbereich, Default-Gateway bleibt leer.

Danke für die schnelle Antwort!

Kauf mir dann heute endlich den DS215J:)den
Kannst du mir noch sagen, wo ich den IP-Nummerbereich ändere und Default-Gateway bleibt leer? Bei mir am PC oder beim installieren vom Server?

Danke!!!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.380
Du musst den LAN-Port im PC und in der DS manuell konfigurieren und dort IP-Nummer und Netmask setzen. Die IP-Nummern sollten aus dem gleichen Netzsegment stammen und gleichzeitig aus einem anderen als dem, das Dein Router für das WLAN nutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat