Synology DS409 und DS115

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexsibbe

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine DS409 und würde mir gerne noch eine DS112p oder DS115 zulegen.
Leider ist es bei der DS409 so das diese bei jedem Öffnen des Windows Explorers die NAS aus dem Ruhezustand geweckt wird. Dies passiertdirekt bei Öffnen ohne das verbundene Laufwerk angeklickt zu haben.
Bei der DS409 ist es nicht so wild da diese meistens aus ist.
Die DS112 oder DS115 soll aber 24 Stunden am Tag an sein da diese auch für Fernsehaufnahmen dienen soll.
Inakzeptabel wäre wenn diese auch bei jedem öffnen des Explorers startet.
Derzeit habe ich eine Zyxel dessen Lüfter mir sehr auf die Nerven geht. Ansonsten macht sie alles gut und wird auch erst aufgeweckt wenn man auf das Laufwerk im Windows Explorer klickt.

Gibt es denn Möglichkeiten das Aufwecken durch Öffnen des Explorers bei einer Synology NAS zu unterbinden?

Danke schonmal vorab.

Schau Dir bitte einmal diese Hilfeseite von Synology an und gleiche die infrage kommenden Optionen mit Deiner Konfiguration ab. "Local Master Browser aktivieren" könnte so ein Punkt sein. Ansonsten läßt sich m.W. auch etwas in der Windows-Registry konfigurieren. Dazu müsstest Du aber eine Suchmaschine bemühen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat