Synology DS411 und kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyron123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich will etwas mit meiner Synology DS411+ kopieren(MAC Book Mountain Lion). Vor Synology auf eine andere externe USB-Festplatte (HFS+). Es sind ca 100GB! Dann fängt die DS411+ an zu roedeln ohne Ende. Ich sehe, dass sehr lange Zeit keine Daten uebertragen werden. Es scheint so, als würde er erst die Daten zusammensuchen muessen !?!? Keine Ahnung?

Dieses Auf der Festplatte der DS411+ herumlesen dauert fast genausolange wie der eigentliche Kopiervorgang. Kann man diese Sache zuvor abschalten?

Gruss cyron

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Frage ist was du wohin kopierst. Die Ordner "video", "music" und "photo" sind standardmäßig dem Medienserver zugeordnet und werden dementsprechend in einen Index eingetragen. Sonst wäre der Medienserver unbenutzbar langsam.
Wenn du nicht dorthin kopierst, schau mal in den Ressourcen Monitor des DSM. Da kann man einsehen welcher Prozess die Last verursacht.

MfG Matthieu

cyron123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,

ich kopieren von der DS411+ auf ein USB Laufwerk. Somit sollte ein Problem mit der Indexierung nicht auftreten, da die Dateien schon auf der DS411 sind, oder? Zudem sehen ich auch dass die DS411 arbeitet wie verrückt und die exteren USB Platte nichts tut! Es wird nichts kopiert.?!?!?!?

gruss cyron

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wird dein USB-Platte denn überhaupt komplett als usbshareX angezeigt?
Meine letzte Info ist, dass HFS+ von der DS gar nicht erkannt wird.

cyron123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ap0phis,
Moment! Ich kopiere wie folgt:

DS411+ ---> 1Gbit Netz ---> MAC ---> USB2 Platte

Die USB Platte haengt nicht direkt an der DS411! Ich benutze den MAC zum kopieren.

gruss cyron

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Was sind denn das für Daten? Ganz viele kleine? Sind es auch *.app Dateien?

Bei sehr vielen kleinen Dateien kann es sehr lange dauern bis wirklich was kopiert wird. Insbesondere, wenn der Mac noch "Anfragen" nach Größe, Dauer und Anzahl der Dateien stellt. Ggf. hilft alles auf der DS zippen und dann kopieren.

cyron123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Amarthius,

kann man abschalten, dass der Mac Anfragen nach groesse usw stellt? Beim Totalcommander bei Windows konnte man das. Genau das scheint mir hier der Fall zu sein. Ja es sind sicherlich einige kleine Files dabei.

Nur wie kann ich das Beschleunigen?

Gruss cyron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat