Synology DS412+ mit Fritzbox 7360 und Wilhelm.Tel kein Webzugriff möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minipliman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versucht mir einen Webzugriff per Browers auch aus dem Internet (HTTPS) auf meine NAS einzurichten nach Anleitung:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet

Dazu habe ich im Synology unter dem Menüpunkt Netzwerk - DMS Einstellungen die HTTPS Verbindung aktiviert auf Port 5001. Dann habe ich in der Fritzbox testweise UPnP aktiviert. Und schließlich habe ich im Synology unter dem Menüpunkt Externerzugriff die Portweiterleitung auf der Fritzbox aktiviert).

Ich nutze das Dyndns von Synology. Das funktioniert, unter dem Hostnamen wird tatsächlich versucht auf meien IP Nummer zuzugreifen.

Das die Portweiterleitung korrekt über UPmP eingerichtet wurde, kann ich im entsprechenden Menü der Fritzbox sehen. Ich hab das allerdings auch schon manuell eingestellt gehbat, hat auch nicht funktioniert.

Aus dem Lokalen Netzwerk kann ich über Port 5001 direkt mit dem Browser auf meine NAS zugreifen.

Aus dem Internet herraus (getestet von verschiedenen Mobilgeräten) kann ich nicht auf mein NAS zugreifen. Warum ist mir leider nicht klar. Laut Anleitung hab ich alles richtig eingerichtet.

Vielleicht sperrt Wilhelm.Tel solche Zugriffe? Oder fällt euch noch ein anderer Fehler auf den ich gemacht haben könnte?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
schau mal hier.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat