Nummer Serie Synology DS415play - LAN-Problem

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy_Hewitt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Leute,

ich hab hier ein kleines Problem, wo ich einfach nicht mehr weiter weis. Ich weis auch nicht ob es hier jetzt reinpasst, aber naja. Ich hab seit einigen Monaten eine DS415play, welche bisher direkt am Router angeschlossen war und im Wohnzimmer stand. Da ich jetzt eine neue Garderobe bekomme, wollte ich die Synology in den Vorraum verlegen.

In meiner Wohnung waren bereits Cat5e Kabel von allen Zimmern aus in den Vorraum gelegt. Jetzt habe ich heute eine Ethernet-Dose installiert und auf der anderen Seite eine RJ45-Buchse. Testweise das MacBook angeschlossen und direkt ne 1000Mbit-Verbindung zum Router gehabt. Dann die Synology angesteckt und hochgefahren und.....nichts. Nichtmal eine LED an der LAN-Buchse leuchtet an der Synology.

Hab dann alle möglichen Konstellationen durchprobiert, aber die Synology bekommt einfach keine Verbindung zum Router. Schließe ich an einer Seite den Mac an und auf der anderen die Syno, also im Grunde Syno direkt an den Mac, dann bekomm ich aber Verbindung. Kann also irgendwie nicht am Cat5e Kabel in der Wand liegen.

Hab dann mal die Synology wieder an den Router geklemmt und den Mac über die Cat5e-Kabel im Vorraum ebenfalls an den Router. Testweise eine Datei kopiert und ich bekomme volle Geschwindigkeit.

Hat hier irgendwer noch ne Idee, wieso sich die Synology im Gegensatz zum Mac absolut garnicht mit dem Netzwerk verbinden will?

PS: Tut mir Leid wenn der Text etwas konfus ist, ich bin gerade bisschen durch den Wind durch das ganze Rumgebastel hier.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zeig mal nen Shot von der Systemsteuerung-->Netzwerk und von Systemsteuerung-->Netzwerk-->Netzwerk-Schnittstelle-->(Lan1 markieren)-->Bearbeiten(anklicken)
Irgendwelche Meldungen?

Tommy_Hewitt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Edit: ES GEHT!!! :D GEHT GEHT GEHT :D

Hab jetzt noch eine RJ-45 Buchse besorgt und dann das zweite Kabel noch angeschlossen. Damit geht jetzt auch die Synology. Keine Ahnung wieso das andere nur mit dem Mac geht. Einer trotzdem ne Idee, auch wenns nimmer die Synology betrifft?

Edit 2: Ok, es lag an der bereits montierten Buchse. Die Deppen hatten die Schirmung teilweise weggeschnitten, das hat man ohne zerlegen nicht direkt gesehen. Hat sich also alles erledigt hier.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat