Synology DS418 auf 2,5 Gbit/s upgraden

franky7110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bisher erfolglos versucht meine DS418 umzurüsten. Auch mit Adaptern auf de denen der neueste Chipsatz von Realtek (RTL8156BG) verbaut ist, bekomme ich keine stabile Verbindung hin. Scheint ein generelles Problem bei dem verbauten Prozessor zu sein wie man hier
https://github.com/bb-qq/r8152/issues/275
nachlesen kann.
Auch wenn es nun vereinzelte Erfolgsmeldungen (z. B. für eine 218 gibt) hat es bis dato bei mir nicht funktioniert.
Habe hierzu auch einen Post auf der bb-qq-Webseite:

Code:
Model(platform): DS418 (rtd1296)
DSM version: 7.2.2-72806 Update 2
Driver version: 2.18.1-2 (also tried 2.19.2-1)
Ethernet device: UGreen USB 3.0 Type A 2.5G Ethernet Adapter ( https://a.co/d/9FqxpyP )
Chip: RTL8156BG
Working status: Stable but at a fraction of 1Gbits (30 Mbyte/s both ways)

You can see that my my issue here with DS418 is a little different. I tried also a couple of other Adapters before (with the RTL8156 and also with the newest chipset RTL8156BG). Only with the RTL8156BG chipset (from UGreen) the Synology DSM, my d-link switch an my PC indicates a 2.5Gbits connection. Although the connection is stable, the speed in both ways is limited to just a fraction of my prevoius 1Gbits connection.
Tried to rotate the USB-C-adapter as well. And I also tried with different USB-C adapters.
What else can I do?

Hatte hier jemand schon Erfolg mit einer 418? Ich würde mir ansonsten jetzt eine gebrauchte 916+ besorgen, die ich günstige bekommen könnte. Damit soll es ja laufen...

Freue mich auch euer Feedback.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.289
Einen Adapter mit einem älteren Chipsatz nehmen?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat