Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Normal wäre die Antwort: Schau ins Datenblatt,
aber ...
Ich bin mir sicher damals stand was auf der Webseite, aber in den Datenblättern von DS418play, DS418 und DS918+ steht nichts mehr zur maximalen Größe einer Platte.
Nur in der Installationsanleitung und dem Datenblatt der DS418 (ohne Play) steht nur noch was von
"Maximaler Größe des Volumes", mit 40 TB ... aber im Prinzip sind ja mehrere Volume möglich.
Normalerweise laufen auf den neueren DSen alle Plattengrößen. Bei den älteren (deutlich vor der 418) gab es eine Obergrenze. Synology benötigt mit dem Testen neuer Formate und Nachziehen der Dokumentation immer ein wenig - das sollte keine Rolle spielen.
Die maximale Göße eines Volumes hat unmittelbar nichts mit der physischen Speicherkapazität einer HDD zu tun. Ein Volume kann mehrere HDDs umfassen und ist dann deutlich größer als die einzelne HDD. Man kann das einzelne Volume aber auch kleiner bemessen als das physische Laufwerk, auf dem es läuft.
Ich bezog mich auf den Verbrauch im RAM, in Abhängigkeit von der Größe des Volumes.
Da wird/wurde in vielen Datenblättern gesagt, wieviel RAM da "benötigt" würde, wo kleinere DS-Modelle halt auch weniger Platz frei haben.