Synology DS713+ und Plex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbabst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin sehr interessiert an der Synology DS713+. Verbaut werden sollen 2*3TB WD RED. Das NAS soll Macbook Pro und Samsung UE46D8090 mit Daten beliefern. Da ich ein grosser Fan von Plex bin, soll der Plex Media Server auf dem NAS laufen. Sowohl TV als auch NAS würden direkt mit LAN-Kabel am Router hängen. Was denkt ihr, reicht der Speed der DS713+ aus um 1080p auf dem Samsung via Plex flüssig abzuspielen? Ist das NAS von der Lautstärke her mit den RED Platten wohnzimmertauglich?

Gruss Martin

MiThOtYn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die DS1512+, die IMHO mit der DS713+ bis auf die Anzahl der möglichen Festplatten identisch sein sollte. Plex geht ohne Probleme (ipad, Samsung 6500)

mbabst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die DS1512+, die IMHO mit der DS713+ bis auf die Anzahl der möglichen Festplatten identisch sein sollte. Plex geht ohne Probleme (ipad, Samsung 6500)

Herzlichen Dank! Ist denn die DS713+ von der Lautstärke her wohnzimmertauglich?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die neuen Modelle sind sehr leise. Natürlich hat jeder ein anderes empfinden. Zumal bei den neuen Modellen eher die Festplatten zu hören sind.

Von meiner Seite aus, Ja.

MiThOtYn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lautstärke ist subjektiv zu betrachen! Ich hatte vorher eine DS212+, die jetzige DS1512+ ist gefühlt leiser. Die DS713+ soll noch als Backup Gerät angeschafft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat