Synology DS715 Webzugriff über Speedport Hybrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurke258

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Community,

ich habe mir eine Synology DS 715 zugelegt und möcht da nun gern meine Webseiten hosten. Allerdings bekomme ich keine Verbindung.

Hab nach diesem Turtorial ->https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/584

alles auf der DS715 eingerichtet aber jedesmal wenn ich die Domain im Browser eingebe bekomme ich ne Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT"

Also hat er doch keine Verbindung auf die DS715. Habe auch alle Ports freigegeben die nötig sind, doch trotzdem nichts.

Ich hab erstmal nur eine Domain hinterlegt und zwar xxxx.de wenn man aber www.xxxx.de eingibt landet man auf der Standardseite von United-Domains.

DDNS ist auch über NO-IP.com eingerichtet und der Router gibt mir auch an das die Verbindung steht, denn auf meinen Minecraft-Server kommt man mit der DDNS.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Für was richtest du einen DNS server auf der Syno ein, wenn du deine Webseite über das internet erreichbar machen willst? Wie teilst du denn deiner DE domain deine IP mit? Da ist so wie du es schreibst mehr als nur der Wurm drin, bitte schreibe nochmal genau was du alles gemacht hast bzw was dein egentliches Ziel ist.

Gurke258

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich möchte gern meine Webseiten über meine DS715 hosten. Habe aber leider keine Ahung wie das funktioniert und dachte das ist so richtig wie ich es mache.

Tut mir leid für das WirrWarr

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also auch wenn ich in so einem Fall Bauchweh habe jemanden eine Anleitung zu geben seine DS ins internet zu stellen, mal ein paar Hinweise.

Als erstes schmeiß den DNS server wieder runter denn den brauchst du nicht. Und ist Königsklasse was das richtige einrichten angeht.
Dann sorge dafür dass deine Domain auf deine externe Ip verweißt, entweder übder den Domainanbieter eingenen dyndns dienst oder als Cname über die No-ip adresse.
Im Router musst du dann den Port 80 (für unverschlüsseltes http) bzw 443 (verschlüsselt über https) auf deine DS weiterleiten. Sollte der port 443 für einen Fernzugriff auf den Router blockiert sein musst du versuchen dies zu ändern oder auf die Fernwartung verzichten.
In der DS musst du dich intensiv mit den Sicherheitsmechanismen vertraut machen. Vor allem die automtische Blockierung solltest du aktivieren.

Edit: Ich dachte erst dass die Domain quatsch ist, da das aber anscheinend wirklich deine Domain ist, solltest du sie lieber wieder aus deinem Post löschen.

Gurke258

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sorry das ich mich Blöd anstelle oder vielleicht auch nur blöd ausdrücke.

Ich habe die Domain schon so eingestellt das sie auf meine IP verweißt und auch die zugehörigen Ports freigeben.

Das mit den Sicherheitsmechanismen muss ich mir noch mal anschauen.

Ich habe auch beim "Virtuellen Host" den Ordner wo die Seite drin liegt angegeben und die dazugehörige Domain, doch leider keinen Erfolg.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Solange deine Domain noch auf eine Seite bei UD verweißt, stimmt dort irgendwas nicht oder es ist noch nicht genug Zeit vergangen, ein update im DNS System kann schon mal ein paar Stunden dauern. Kommst du denn mit deiner externen IP überhaupt auf deine DS?

Gurke258

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Über die DDNS komme ich auf die DS wenn ich den Port :5000 oder :5001 anhänge.

Edit: Okay habs hinbekommen, wenn ich jetzt meine Domain im Browser eingebe, komme ich auf meine Testseite.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Wielange ist das ändern der Einstellungen bei UD her? Ansonsten müsstest du davon mal ein paar screen shots einstellen (aber nur soweit anonymisiert dass wir eventuellle Fehler noch erkennen können)
Du kannst ja mal in den virtual hosts einfach deine dyndns adresse eintragen (entweder als neuer Eintrag oder den bestehenden ändern), dann siehst du ja ob der generelle zugriff geht.

Gurke258

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Änderung ist schon länger her, also paar Tage.

Ich habe jetzt nur in den Punkt "Virtueller Host" den Namen eines "tests" Unterodners angegeben und dann die Domain als Hostname und schon gings.

Dachte man kann die Webseite direkt aus dem web-Ordner aufrufen ohne einen extra Unterordner zu machen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also entweder du schreibst es nur für mich missverständlich oder du machst sachen die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn deine Domain richtig konfiguriert ist und das schon vor ein paar Tagen, dann dürfte nicht die Seite von United Domains kommen. Du kannst selbstverständlich eine Webseite im root verzeichniss web hosten, da liegt ja standard mäßig die weltkugel drin, auch habe ich dort ein PHP script drin liegen, was mehrere Dinge abfängt(ich habe nicht nur eine Website am laufen, und meine Hauptseite soll über https angesprochen werden aber eben auch nur die) . Die virtual hosts brauchst du nur wenn du mehrere Webseiten hosten willst bzw wenn sie sich eben nicht im Root verzeichnis befinden. Das ist meistens bei CMS Systemen wie Joomla/Wordpress/contao/koken etc der Fall. Für eine einfache HTML Seite reicht es wenn die Index.html im Ordner Web liegt und deine Umleitung im Router auf deine DS Zeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Gurke258

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hm. Dann schau ich später nochmal woran das liegen kann das es bei mir nicht so funktioniert, sonder das es nur geht wenn ich die Page über den Virtuellen Host über nen Unterordner laufen lasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat