Synology DS716+ und Stromentzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

testoww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Synology DS716+ startet nicht ordentlich nach dem Stromentzug/ausfall. Ich fahre ihn sauber herrunter und dann schalte ich das Strom über Nacht aus. Nach dem das Strom wieder an ist, kann ich ihn weder per WOL noch Energie-Zeitplan (Strom an vor um 7Uhr, Zeitplan auf 7:05 eingestellt) starten lassen. Ich muss jedes mal die Einschalt-Taste drücken.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleich daran, dass das Strom über Nacht aus ist? Oder, dass er nicht die Zeit hat zwischen der Strom zufuhr und dem eigentlichen hochfahren?

Kann man das vielleicht noch anders starten bzw. einstellen?

Wenn ich das Thema in der falschen Kategorie gepostet habe, bitte verschieben! Danke!

Gruß

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.487
Ich meine mich zu erinnern, dass das normal ist, was Du beschreibst. Die DS müsste in den sicheren Modus gebracht werden, um sie ausschalten und beim Stromeinschalten wieder hochfahren zu lassen. Aber warum reicht Dir das Herunterfahren nicht, die DS sollte dann sehr sparsam sein (etwa 1W Verbrauch mit WOL).

testoww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine mich zu erinnern, dass das normal ist, was Du beschreibst. Die DS müsste in den sicheren Modus gebracht werden, um sie ausschalten und beim Stromeinschalten wieder hochfahren zu lassen. Aber warum reicht Dir das Herunterfahren nicht, die DS sollte dann sehr sparsam sein (etwa 1W Verbrauch mit WOL).

Weil es sich noch andere Geräte am Arbeitsort befinden...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Dass WOL in dem Fall nicht mehr funktioniert, habe ich auch so im Kopf. Aber weshalb sollte der geplante Start nicht funktionieren? Solange die Uhr auf dem Board richtig geht ... Evtl. ist die Stützbatterie leer?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

testoww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dass WOL in dem Fall nicht mehr funktioniert, habe ich auch so im Kopf. Aber weshalb sollte der geplante Start nicht funktionieren? Solange die Uhr auf dem Board richtig geht ... Evtl. ist die Stützbatterie leer?

Die einstellungen der Uhr habe ich geprüft, die läuft richtig. Müsste mal die Stützbatterie prüfen, ich denke aber dass die auch in Ordnung ist.

Er fährt sie ordentlich herunter, erst danach wird die Spannung gekappt.

Genau.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die einstellungen der Uhr habe ich geprüft, die läuft richtig.

Wie geprüft?
Hast du das Log vom Bootprozess geprüft? Dort würde es wohl drinstehen. Wenn die Uhr falsch geht, wird sie beim Bootvorgang neu gestellt. Nach dem Booten siehst du davon nichts mehr.

testoww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie geprüft?
Hast du das Log vom Bootprozess geprüft? Dort würde es wohl drinstehen. Wenn die Uhr falsch geht, wird sie beim Bootvorgang neu gestellt. Nach dem Booten siehst du davon nichts mehr.

Ich habe es in den Systemeinstellungen im Quickconnect und auch im ssh unter /var/log/messages nach dem Hochfahren geprüft. Es zeigt mir das richtige Zeit an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat