Meine Synology DSM720+ (DSM 7.0.1-42218 Update 3) hat seit zwei Wochen keinen Internetzugriff mehr. Support ist leider keine Hilfe.
Was ich versuche hatte:
Danke!
Thomas.
Was ich versuche hatte:
- Von DHCP auf statische IPs umgestellt und wieder zurück
- Firewall der DSM schon deaktiviert (bzw. war nie aktiviert)
- Einstellungen in der FritzBox sind identisch zur DSM214play (die nach wie vor problemlos läuft, ebenfalls auf DSM 7.0.1-42218 Update 3)
- lt. KB-Artikel nach Modus 1 die NAS zurückgesetzt (Administrator plus Netzwerk)
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS_7
- interner Datenverkehr ist nicht betroffen, im lokalen Netzwerk ist alles OK
- d.h. DNS, DHCP, Datenzugriff, etc. läuft wie geschmiert
- meistens (nicht immer...?) kommt ein Zugriff zu google.com durch, andere Anfragen schlagen fehl
Danke!
Thomas.