Moin Leute!
Heute mal eine Lösung und keine Problem
Ich konnte von einem PC meine Backup-Diskstation nicht erreichen, per Chrome, Internet Explorer, Edge, Firefox.
Ping ging. Aber die normale Webseite also 192.168.1.1:80 ging.
es kam folgende Meldung:
Es machte mich leicht kirre....
Ich fand dann diese Diskussion (Synology von einem PC nicht erreichbar) die mich auf die Richtige Spur führte.
Ich starte die beiden Switche neu - es half nix. Also rief erst den Zyxel-Switch auf und fand kein Problem. Dann bin ich auf den TP-Link Switch (TL-SG2008P v3.0) gegangen. Und heureka! ich fand etwas ungewöhnliches - die Framegröße stand auf 1518 Bytes. Komisch dachte ich... hab sie dann auf 9014 geändert - so wie im restlichen Netzwerk - und schwubs ging es!
Ich hoffe es hilft dem nächsten, nicht 3 Stunden zu verschwenden.
Bis Dann!
pogo1104
Heute mal eine Lösung und keine Problem
Ich konnte von einem PC meine Backup-Diskstation nicht erreichen, per Chrome, Internet Explorer, Edge, Firefox.
Ping ging. Aber die normale Webseite also 192.168.1.1:80 ging.
es kam folgende Meldung:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert.
Versuche Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_TIMED_OUT
Es machte mich leicht kirre....
Ich fand dann diese Diskussion (Synology von einem PC nicht erreichbar) die mich auf die Richtige Spur führte.
Ich starte die beiden Switche neu - es half nix. Also rief erst den Zyxel-Switch auf und fand kein Problem. Dann bin ich auf den TP-Link Switch (TL-SG2008P v3.0) gegangen. Und heureka! ich fand etwas ungewöhnliches - die Framegröße stand auf 1518 Bytes. Komisch dachte ich... hab sie dann auf 9014 geändert - so wie im restlichen Netzwerk - und schwubs ging es!
Ich hoffe es hilft dem nächsten, nicht 3 Stunden zu verschwenden.
Bis Dann!
pogo1104