Synology DSM111: Nach Internetausfall bei Provider kein Zugriff mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem letzte Nacht beim Internet-Anbieter während ca. 4 Stunden die Internetverbindung ausgefallen ist kann ich über Internet nicht mehr auf das DSM zugreifen. Im Heimnetzwerk ist der Zugriff problemlos und auf den PC's und Smartphones ist auch der Internetzugang problemlos. Den Router und auch das DSM habe ich schon mal neu gestartet, hat nichts genützt. Die Portweiterleitung im Router ist noch ok. Komisch ist, dass mein Host teric.zapto.org (178.82.206.1) nicht ansprechbar ist. Bei einem Ping gehen die Datenpakete verloren. Ich bin Laie und komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee? MfG Remo

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann verstehe ich das richtig, dass die DS wie auch die anderen Geräte selbst den Zugriff in das Internet hat - nur der Zugriff von außen scheitert?
Die aktuelle externe IP wird Dir im DDNS-Dienst auch angezeigt?

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie es ausschaut ist die DNS teric.zapto.org nicht mehr funktionsfähig. Beim Anpingen gehen die Pakete verloren. Ich habe beim gleichen Provider eine zweite DNS eingerichtet trek.zapto.org, welche nun sauber reagiert beim Pingen und auch funktioniert. Komische Sache! Mit dem Internetausfall letzte Nacht hat dies ja wohl kaum etwas zu tun. Ist wohl Zufall. Ich habe dem Provider geschrieben, ob er die bisherige DNS wieder flott machen kann. Danke und Gruss Remo

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...hmm, nochmals komisch. In den DDNS-Angaben war der die neue IP, nicht aber Name etc. eingetragen. Das habe ich nun noch ergänzt. Der Test scheitert aber. Der Zugriff über Internet auf die Photo- und Filestation geht aber wieder. Ich verstehe das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat