Synology externer Zugriff mit Fehlermeldung:Web Station wurde aktiviert. Unter DSM Hi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte vom Internet auf meine Syno zugreifen. an der Fritzbox habe ich manuell die entsprechenden Ports freigeschaltet. Über Myds habe ich alles angemeldet. In der Systhemkonfig habe ich alles bei Quickconnect eingetragen. Eine Überprüfung bei Myds ergab: alles grün und angemeldet!
Wenn ich nun denn DDNS Service von Syno in Ansproch nehemen will und draufklicke (bei MYDS) kommt ständig folgende Meldung:
Web Station wurde aktiviert. Unter DSM Hilfe im Abschnitt „Webdienste“

Ich möchte aber gerne auf meine Syno zugreifen;-(

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Bei erstmaliger Aktivierung des DDNS bei synology.me, musstest Du auf "Jetzt registrieren" klicken (obwohl Du vielleicht schon einen QuickConnect Account bei Synology hast). Hattest Du das so gemacht?
Was steht denn jetzt unter Externer Zugriff in der Systemsteuerung? Müsste etwa so aussehen:

ddns.jpg

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Bei mir steht es alles so da. Es ist alles aktiviert. Auch bei ddns steht alles auf normal. Woran kann das nun liegen?
Hab's eben nochmal gecheckt.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Dann passt eigentlich alles! Die Meldung (dass die Webstation aktiviert wurde) ist scheinbar nur eine Info-Meldung, da Du die Webstation vorher noch nicht gestartet hattest!
Du müsstest jetzt mal folgende Punkte checken:

- Ports 5000 und 5001 am Router und in der Firewall Deiner DS freigeschaltet ?
- Was kommt im Browser für eine Meldung beim Aufruf Deiner DS (https://deine-ds.synology.me:5001 oder http://deine-ds.synology.me:5000)

Ausserdem musst Du bedenken, dass es beim erstmaligen Registrieren der synology.me DDNS ein paar Stunden dauern kann, bis diese Adresse im Browser aufgerufen werden kann! Ich habe meine gestern Mittag beantragt und sie ist erst seit heute Früh im Browser erreichbar (hatte die Nacht durch allerdings nicht versucht zu checken....).

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werd's mal probieren und nachschauen und abwarten

Vielleicht klappt's ja.

Ich werde berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat