Synology Facerecognition stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiemannc

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss das Thema wurde schon mal besprochen.

Ich habe es so versucht:

Wenn ihr euch per ssh, mit Putty oder bei Linux per Console, mit der Diskstation verbunden habt, dann gebt ihr einfach folgende Kommandos ein.

cd /volume1/@appstore/PhotoStation/bin
mv facerecognition facerecognition-off

Leider bekomme ich dann das:

NAS-Chris-1> cd /volume1/@appstore/PhotoStation/bin
NAS-Chris-1> mv facerecognition facerecognition-off
mv: can't rename 'facerecognition': Permission denied


Ich habe den Dienst auch schon im Webinterface deaktiviert. Und auch neu gestartet (Das NAS).

Was kann ich noch tun ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

wiemannc

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es. Erst den Dienst beenden.

Mein "Workaround" (denn eine Lösung ist das sicher nicht):
Photostation läuft, aber ich kille dann die beiden Prozesse, die für Facerecognition nötig sind.
Dazu:
- Vom PC aus mit "Telnet Diskstation" eine Konsole starten (wenn das nicht geht, im wiki mal nach "Telnet" suchen)
- Anmelden mit "root" und dem Passwort vom "Admin"
- dann mit "top" die laufenden Prozesse anzeigen und das Ganze mit Strg+C wieder anhalten.
- In der Liste den Prozess "facerecognition" suchen und dessen Prozess-ID und die ID des Abhängigkeitsprozesses (in der Tabelle eine Spalte dahinter) merken
- Diese beiden Prozesse mit "kill <prozessnummer>" stoppen

Damit ist dann Ruhe bis zum nächsten reboot - dann muss man das wiederholen.

büddebüdde arbeitet mal an dem facerecognition Kram. Ich finde die Idee ja super - nur so, wie es momentan implementiert ist, hilft es echt keinem.



Schauen wir mal...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...
büddebüdde arbeitet mal an dem facerecognition Kram. Ich finde die Idee ja super - nur so, wie es momentan implementiert ist, hilft es echt keinem.
.
Das solltest Du als Feedback an den Support auf der Synology-Website schicken - die lesen hier nicht mit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat