Synology fährt nicht mehr hoch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... meine Station war mit mir im Auto unterwegs. Keine Stürze etc. Jetzt habe ich sie wieder angeschlossen und sie piept im ca. 2-Sekunden-Takt, dazu leuchtet eine Diode (HDD2) von eigentlich 4 Dioden auf Dauergrün und ene Diode /Status) blinkt Orange.
----panik----:mad:

Mittlerweile bin ich auf die Oberfläche vorgedrungen! Nebenbei habe ich festgestellt, dass sich mehrere Festplatten vor dem Hochfahren ein wenig aus ihrer Position gelöst hatten und vieleicht 5 mmm auf den Scheinensystem nach hinten gerutscht waren. Ich habe sie wieder zurück geschoben, aber keine großartige Änderung des Zustandes. Jetzt blinken zwar alle 4 LEDs grün und die orange, aber es piepst immer noch...

Folgendes Bild auf der Oberfläche:

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

Unbenannt3.jpg

Jetzt wird es vollkommen verrückt. Alle Funktiopnen auf der Platte scheinen da zu sein. Ich konnte meine verschlüsselten Container öffnen usw. -trotz der Fehlermeldung! Die orange Lampe Status blinkt immer noch wild vor sich hin...! Auf Volume 1 befindet sich ein Truecryptcontainer, der sozusagen auf zwei Datenträger gespiegelt ist (SHR).Ich vermute, dass Datenträger 1 defekt ist und jetzt der Sicherungsmechanismus greift?

Fragen:
1) Wer hat eine Ahnung, was hier gerade passiert?
2) Repariert sich das System jetzt selber (klingt doof, kann doch aber sein)? Die Platte sind nie hart aufgeschlagen oder so, lediglich im ausgeschalteten Zustand ein kleines Stück aus der Halterung gerutscht!
3) Was passiert, wenn ich auf Reparatur gehe (laut Aukunft werden dann alle Daten gelöscht)?
- Wird dann Datenträger 1 wiederhergestellt oder muss ich mir eine neue Platte kaufen?
- Verschwinden durch die Reparatur meine ganzen Daten vom Volumen 1 oder bleibt alles wie gehabt, nur Datenträger 1 wird neu geschrieben???

LG
OhneAhnung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat