Assistant Synology findet DNS-Server (Router) nicht - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

meine Synology DS213j findet meinen Router nicht mehr.

ich kann vom Internet über die öffentliche-IP (im Router Portweiterleitung aktiviert) auf die Synology zugreifen und auch im lokalen LAN funktioniert der Zugriff. Aber wenn ich versuche z.B. auf die Paket Zentrale zuzugreifen werden keine Apps angezeigt oder die Registrierung von MyDs kann ich ich aktivieren vermutlich kein Internet!!!! wenn ich die DDNS Einstellungen aufrufe kommt es zu extrem lange Ladezeiten.

In den Netzwerkeinstellungen ist die IP statisch und einmalig vergeben auch der Gateway/DNS-Server verweist auf den Router.

Habe versucht EZ-Internet aufzurufen, bei der Überprüfung der IPs bleibt er beim DNS-Server hängen und bricht den Assistenten ab (siehe Anhang)

Bildschirmfoto vom 2015-02-24 14:15:16.png

Jemand eine Idee?

Danke
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Hast du versucht Gateway und DNS Server im DSM einmal zu ändern, speichern, und danach wieder auf die korrekten Werte zu setzen?

Den EZ Assistenten würde ich übrigens nicht benutzen. Das geht verständlicher, wenn man selbst Hand anlegt.
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hast du versucht Gateway und DNS Server im DSM einmal zu ändern, speichern, und danach wieder auf die korrekten Werte zu setzen?

Den EZ Assistenten würde ich übrigens nicht benutzen. Das geht verständlicher, wenn man selbst Hand anlegt.

den Assistenten habe ich nur benutzt nachdem nichts mehr funktioniert hat. Das mit den IP-Einstellungen werde ich heute Abend wenn ich zuhause bin mal testen.
Werde morgen dann Berichten ob es etwas gebracht hat:)

danke
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hi,

habe die IP des Gateway und DNS gelöscht neu gestartet und wieder hinzugefügt.

Keine Veränderung
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Und mit anderen Geräten aus deinem Netz, die den Router als Gateway benutzen funktioniert der Zugriff ins Internet problemlos?
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich den Router ausgeschaltet und bei der Synology einen Softreset durchgeführt

Jetzt funktioniert alles wieder. an was es gelegen hat KEINE Ahnung!!!!!!!!:confused::confused::confused::confused::confused:

DANKE
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Darum: immer nur eine Maßnahme zur Zeit treffen, nicht mehrere. So ist eine Ursachensuche wenig aussichtsreich.

Nun ja, es funktioniert ja zumindest wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat