Hallo,
ich habe seit einiger Zeit OpenProject 10.3 in Docker auf meiner Diskstation laufen. Nach einem Update auf 10.3 konnte das System keine Mails mehr versenden.
Fehlermeldung getaddrinfo: Temporary failure in name resolution
Meine Firewall ist so eingestellt, dass sie nur den Zugriff von aussen auf den Containerport von OpenProject via https zulässt und per ReverseProxy an den internen Dockercontainer (http) weiterleitet.
Alle anderen Ports sind geblockt.
Wenn ich die interne Firewall doer die *blockiere alles-Regel* im DSM deaktiviere, funktioniert der Mailversand per SMTP (port 587) aus OpenProject heraus problemlos.
Ich nutze dazu einen deutschen Mailprovider.
Was ich bisher gestestet habe:
Ich weiss leider nicht mehr weiter und hoffe, eine Lösung zu finden. Es muss wohl ein oder mehrere Ports blockiert sein, die nicht in der Liste der Synology-Standardanwendungen aufgelistet sind.
Vielen Dank schon mal!
ich habe seit einiger Zeit OpenProject 10.3 in Docker auf meiner Diskstation laufen. Nach einem Update auf 10.3 konnte das System keine Mails mehr versenden.
Fehlermeldung getaddrinfo: Temporary failure in name resolution
Meine Firewall ist so eingestellt, dass sie nur den Zugriff von aussen auf den Containerport von OpenProject via https zulässt und per ReverseProxy an den internen Dockercontainer (http) weiterleitet.
Alle anderen Ports sind geblockt.
Wenn ich die interne Firewall doer die *blockiere alles-Regel* im DSM deaktiviere, funktioniert der Mailversand per SMTP (port 587) aus OpenProject heraus problemlos.
Ich nutze dazu einen deutschen Mailprovider.
Was ich bisher gestestet habe:
- SMTP Port 587 öffnen
- DNS Port 53 öffnen
- Port 443 öffnen
- Alle Ports von OpenProject öffnen
Ich weiss leider nicht mehr weiter und hoffe, eine Lösung zu finden. Es muss wohl ein oder mehrere Ports blockiert sein, die nicht in der Liste der Synology-Standardanwendungen aufgelistet sind.
Vielen Dank schon mal!
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