Synology Photos Synology Fotos aus Synology Fotos mit TV verbinden

Wingo56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich betreibe jetzt seint einem Jahr eine Synlogy 918+ und für das was ich bisher mit ihr machen möchte reichte mein Wissen. Nur jetzt möchte meine Frau die Bilder auf dem Fernseher sehen die wir Automatisch von unseren Handys hochladen. Jetzt kommt mein Problem, mein Fernseher sieht ja nur den Ordner Fotos aber nicht da w die Fotos abgelegt sind. Was kann ich tun oder was mss ich tun damit es mir gelingt die Fotos am TV sehen zu können ? Vielen Dank

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
In welchem Ordner liegen denn deine Photos? Der medienserver kann nur den Ordner \photo sehen, die Order \photos in den Home-Verzeichnissen hingegen nicht.

Welches Fernsemodell hast du denn? Wenn es eines ist mit AndroidTV, dafür gibts auch die Photos-App von Synology.

Wingo56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den Samsung Frame da gibt es anscheinend die App nicht für. Ich komme ja auf die NAS und den Ordner Foto aber halt nich weiter.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Alternativ, FireTV Stick von Amazon besorgen, und dort die SynologyPhoto TV App installieren
Kostet aktuell bei Amazon die Hälfte, BlackFriday/Black Week

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Oder Systemsteuerung, Indizierungsdienst, Indizierte Ordner richtig eingestellen

Wingo56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich komme ja auf den Ordner Photo mit dem Fernseher, dahin könnte ich ja die Bilder Kopieren nur wäre das ja immrt per Manell zu erledigen, nun habe ich noch eine 2te Nas die ich als sicherung benutze jetzt wollte ich die dann benutzen und dorhin mit Hyperbackup speichern nur sagt mir dann die NAS das der Ordner für das system ist also ich dorhin nicht speichern kann. Kann ich da die einstellung ändern

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Wo liegt der denn?
Ich wüsste jetzt nicht, was dort nicht einstellbar sein sollte. Poste bitte mal Screeshots.

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
62
Systemssteuerung -> Medienindizierung -> Indizierter Ordner -> photo
dort einen Haken setzen bei Fotos und Videos.

Wingo56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Systemssteuerung -> Medienindizierung -> Indizierter Ordner -> photo
dort einen Haken setzen bei Fotos und Videos.
der Haken ist an. Mein Problem ist das ja die Fotos die über Synology Photos hochgeladen werden ja im Verzeichnis homes abgelegt sind und dahin bekomme ich ja keine -verbindung. Wenn ich Photos in den Orner Photo lege kann ich sie auf dem Fernseher ja anschauen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat