Synology? Hardware? Antenne? Zigbee? ioBroker?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Hallo liebe Community,

ich setze gerne auf ein zukunftsfähiges Pferd.
?

Nun soll ioBroker in meine Synology 920+ in ein Docker Container.
Nun würde ich diese Antenne kaufen.
Was sagt ihr dazu? Ist das einen gute Wahl? Ist damit auch Zigbee 3 schon möglich? Setze ich da auf eine Zukunftstechnologie?

Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
Oder würdest ihr mir etwas anderes für die Synology empfehlen?

Über eine Bestätigung oder neue Impulse, würde ich mich freuen.
?

Danke liebe Community. Bleibt humorvoll und gesund! =D

Moin,

zur Info bzgl. Thema Zukunft eine Info von Synology was DSM 7 (Beta) betrifft:

Important Upgrade Notes
  1. USB devices (Wi-Fi dongle, Bluetooth dongle, 3G/4G dongle, USB DAC/speaker, and DTV dongle) are no longer supported. If your Synology NAS is currently connected via a wireless dongle, it will be disconnected after the update.
Ob und was dann mit DSM 7 noch funktioniert muss man sehen, oder ggf. bei DSM 6 bleiben.

VG Jim

• Like
Reaktionen: ElaCorp
Was auch passieren kann, wenn man den ioBroker auf einem Raspberry Pi installiert. Der Warnhinweis sollte sich an kritische Portfreigaben richten.

• Like
Reaktionen: peterhoffmann
Stimmt, hätte ich dazuschreiben sollen.

Moin,

zur Info bzgl. Thema Zukunft eine Info von Synology was DSM 7 (Beta) betrifft:

Important Upgrade Notes
  1. USB devices (Wi-Fi dongle, Bluetooth dongle, 3G/4G dongle, USB DAC/speaker, and DTV dongle) are no longer supported. If your Synology NAS is currently connected via a wireless dongle, it will be disconnected after the update.
Ob und was dann mit DSM 7 noch funktioniert muss man sehen, oder ggf. bei DSM 6 bleiben.

VG Jim
Danke für die Info. Das ist sehr wichtig zu wissen.

Also bedeutet dies, es wird nicht gehen? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wegen der Sicherheit, oder warum?

Da heißt es wohl abwarten bis DSM 7 offiziell freigegeben wird und auch als Update zur Verfügung steht. Aktuell kann dazu niemand eine definitive Aussage treffen.

Das warum wird auch nur Synology selber wissen. Auf jeden Fall ersparen sie sich dadurch den Aufwand USB Geräte zu testen.

• Like
Reaktionen: ElaCorp
Bedeutet dies, dass ich mein ioBroker nun nicht mehr verwenden kann?

USB soll ja nicht mehr gehen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat