Entschuldigung!
Ich versuche das Problem so genau wie möglich zu schildern:
Wir arbeiten mit einigen großen Dateien, und die Verbindung zu einem unserer Außenbüros ist zwar stabil aber langsam. Daher wollen wir eine DS dort plazieren, welche den relevanten Teil der lokalen Daten abgespeichert hat und sich nach Möglichkeit Nachts mit einem Ordner innerhalb unseres Netzlaufwerks synchronisiert.
Eine Lösung mittels Cloudstation habe ich bereits versucht, es scheitert allerdings an der oben genannten Fehlermeldung. Der User hat definitiv Schreib/Leserechte.
Ein weiters Problem wäre in meinen Augen, dass man den User, unter dem Cloud Station läuft, ja 24 Stunden eingeloggt lassen müsste, damit die Synchronisation auch jeden Tag abläuft. Das hört sich für mich unpraktikabel an.
Dann gibt es noch die Lösung des Synchronisierens gemeinsamer Ordner. Du selbst hast es eher als Backup beschrieben und die verlinkte Anleitung bezieht sich auf eine Methode NAS (Quelle) zu NAS(Ziel), wir wollen jedoch definitiv eine Methode haben, die in beide Richtungen funktioniert.
Am besten wäre eine Methode, mit der wir direkt einen Ordner innerhalb eines Netzlaufwerks mit der DS synchronisieren könnten, und die DS dies auch selbständig macht, ohne dass ein User direkt beteiligt sein muss (wie bei der Cloud Station).
Zur Verdeutlichung:
Im Netzlaufwerk Z:\\ liegt Ordner A
Ich möchte dass auf der DS eine Kopie des Ordners A liegt, und sich jede Nacht mit Ordner A im Netzlaufwerk Z:\\ synchronisiert.
Vielen Dank für die Hilfe
MfG