DSM 7.2 Synology Indizierung abschalten, aber wie und wo?

ABE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Guten Abend,

andauernd rattert die Synology Client Mediendateiindizierung. Angezeigt wird es oben rechts in der Menüleiste. Angeblich kann man irgendwo einen Haken herausnehmen um zu deaktivieren. Aber wo? Habe in der Systemsteuerung unter Indizierungsdienst über Medienindizierung/Indizierter Ordner bereits die Einträge gelöscht. Da steht jetzt also nichts mehr. Trotzdem legt der Indizierungsdienst plötzlich wieder los. Es wird doch irgendwo die Möglichkeit geben, das auszuschalten?

Vielen Dank für einen Tipp.

TRON71

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
59
  • Like
Reaktionen: ABE

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
721
Um die Medienindizierung in DSM 7.2.2 zu deaktivieren, können Sie dies in der Systemsteuerung von Synology DiskStation Manager (DSM) tun. Folgen Sie diesen Schritten:
  1. DSM 7.2.2 öffnen:
    • Melden Sie sich bei DSM an.
  2. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen:
    • Klicken Sie oben rechts auf Systemsteuerung.
  3. Indizierungseinstellungen finden:
    • In der Systemsteuerung klicken Sie auf Suchindizierung (oder Indexierung), je nach Spracheinstellung.
  4. Suchindizierung deaktivieren:
    • Dort finden Sie die Option, die Suchindizierung für das System zu deaktivieren. Deaktivieren Sie diese Option, um die Medienindizierung zu stoppen.
  5. Speichern:
    • Speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf „Übernehmen“ oder „Speichern“ klicken.
Damit wird die Medienindizierung für DSM 7.2.2 deaktiviert. Falls Sie nur bestimmte Dateitypen oder Ordner aus der Indizierung ausschließen möchten, gibt es in den gleichen Einstellungen weitere Anpassungsmöglichkeiten.

Konserven-Antwort

• Like
Reaktionen: TRON71

ABE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Danke, aber die beschriebenen Punkte habe ich nicht so in der Reihenfolge. Den Punkt Systemeinstellungen habe ich nicht, den Punkt 4 auch nicht..
Habe ldiglich Systemsteuerung und hier finde ich ganz unten im Menü den Punkt "Indizierungsdienst".Dann sehe ich das Bild (Anlage). Die zu indizierenden Ordner habe ich gelöscht, aber wie gesagt, startet er weiterhi.n

Anhänge

• bild8.jpg
    bild8.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 15

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.000
@wegomyway, kenne ich so auch nicht. Wo ist das her?

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
721
Dann mach über dein Synology-Konto ein Ticket auf und "unterhalte" dich mit denen.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
661
Es findet auch eine Datei-Inizierung statt, sobald Drive installiert ist.
Ich hatte mal getestet, die Indizierung zu stoppen, mit dem Ergebnis, dass Drive das unbedingt braucht..... :rolleyes:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
721
Bliebe, wenn es nicht anders geht (ich probier DAS nicht aus), Drive entweder zu deaktivieren und/oder zu löschen?
Oder dann doch ein Ticket aufmachen bei Synology? Ein Versuch ist es doch wert.

• Like
Reaktionen: ABE

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat