Synology Konto Anmeldung/Quickconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nadine1992

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,
ich bin seit kurzem stolze Besizerin eines DS414j. Mit der Einrichtung hat soweit auch alles geklappt, zumindest bis ich Quickconnect aktivieren wollte, damit auch ausgewählte Leute auf meinen Server von extern zugreifen können. Da kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen". Dieselbe Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich mich generell beim Synology-Konto anmelden will (wo man den kaufverlauf sieht, e-news etc..). Ich habe es dann mit der automatischen Routerkonfiguration versucht, aber da bricht er jedes Mal beim Erstellen der Portweiterleitungen ab. Was ist da los? Ich bin leider ein totaler Noob was Netzwerkzeug angeht :( Mein Papa hatte einen Synology Server und ich konnte darauf zugreifen indem ich seinen "benutzernamen.synology.me" in den Browser eingab und meine Anmeldedaten. Er meinte "hol dir auch nen synology server, die sind total einfach einzustellen" Er war schon ein Scherzkeks, jetzt steht seine Tochter nämlich ziemlich planlos da und ist ein wenig überfordert. Fragen kann ich ihn leider nicht mehr, da er vor kurzem verstorben ist. Daher hoffe ich, ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen! :)
Danke euch schonmal!

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal, mein Beileid wegen deinem Vater!

Quickconnect funktioniert wirklich einfach und das ohne irgend welche Portweiterleitungen am Router. Die braucht man im normal Fall gar nicht.
Wenn du Quickconnect eingerichtet hast und eine Verbindung bekommst, muss du einfach im Browser "quickconnect.to/deinbenutzer" eingeben. Danach solltest du automatisch Umgeleitet werden. Das allerdings kannst du erst überprüfen, wenn du mit einem anderen Internet verbunden bist, weil du sonst automatisch auf die IP Adresse der DS im Intranet umgeleitet wirst.
Ich vermute mal, dass du vergessen hast die Firewallregel zu erstellen für Quickconnect. Falls der Port doch offen ist und es immer noch nicht funktioniert, probier mal einen Neustart. Meistens hilft der.

RainDog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe exakt das gleiche Problem. Habe Mc Afee installiert, kann das ein Problem sein. Bin da leider auch nicht sehr bewandert ... Bin für Hilfe dankbar.
lG
Helmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat