Synology Login und Wordpress Login der gleiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NewbieWP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community,

ich bin sehr neu in der Materie und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte gerne für unser Unternehmen ein WordPress Frontend auf unserem Synology Server hosten. Das habe ich auch hinbekommen. So weit, so gut. In diesem Wordpress Frontend möchte ich Verlinkungen zu den Ordnern auf unserem Synology gehosteten Server einrichten, damit es ein schöneres Layout hat.

Wenn aber nun Kollegen von mir auf der Wordpress-URL Links öffnen möchten, werden diese aufgefordert, sich mit einem Benutzer für den Synology Server einzuloggen und diese sind anschließend im nicht so schönen Synology Layout.

Nun meine Frage:
Gibt es ein Plugin für Wordpress oder eine Möglichkeit, wie ich auf dem Wordpress-Frontend auf der Startseite ein Login-Fenster einrichten könnte, dass gleichzeitig als Login für den Synology-Server dient, damit die Kollegen sich nur einmal direkt in Wordpress einloggen müssen und nicht erst im unschönen Synology-Layout, sobald auf Wordpress eine Verlinkung geöffnet werden soll?

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Bin langsam schon am Verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus.

gwork

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
[...]So weit, so gut. In diesem Wordpress Frontend möchte ich Verlinkungen zu den Ordnern auf unserem Synology gehosteten Server einrichten, damit es ein schöneres Layout hat.
[...] Wenn aber nun Kollegen von mir auf der Wordpress-URL Links öffnen möchten, werden diese aufgefordert, sich mit einem Benutzer für den Synology Server einzuloggen und diese sind anschließend im nicht so schönen Synology Layout.[...]

Wie genau verlinkst du auf die Ordner der DS? FileStation? Drive? Denn Links auf Synology-Ordner werden natürlich im Synology-Design geöffnet. Anders ist das ja gar nicht möglich. Oder verwendest du in Wordpress ein WebDAV-Plugin, das einen eigenen Fileexplorer beinhaltet? Wordpress hat seine Stärken definitiv im Blog-Bereich, leider sonst nirgends. Was genau du da basteln möchtest, ist mir nicht klar.
Zum Einloggen: die Session von Wordpress an Synology zu übergeben wird wohl nur schwer umsetzbar sein. Andersherum sollte es aber gehen: Verwende den LDAP-Server von Synology (Paket) und lege deine User dort an. Anschließend kannst du auf der DS die LDAP-Konten verwenden und in Wordpress per Plugin ebenfalls (z.B. hier - allerdings noch nicht selbst probiert). Ich selbst verwende nur LDAP-User, da so zusätzliche Systeme wie Nextcloud, Dokumentenmanagement etc. mit den selben Log-In-Daten verwendet werden können.

NewbieWP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dankeschön soweit! ich verwende die FileStation zum verlinken. Möchte einfach ein schönes und vor allem übersichtliches Frontend für einen Server gestalten. Braucht nicht viele Funktionen und Spielereien. :)
Würdest du mir das mit dem Login vielleicht noch einmal erklären (habe es als Laie noch nicht so ganz verstanden).

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat