Synology Mediacenter /Video,Music,Photo Ordner nach löschen immer noch da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xashx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab das Mediacenter gelöscht, weil ich alles via SMB freigabe nur regle. Allerdings sind auf meiner synology die Ordner VIDEO, MUSIC und PHOTO immer noch da und nicht löschbar. Was mach ich hier falsch ? Wie kann ich diese Ordner auch entfernen ?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.842
Was kommt denn beim Löschen für eine Fehlermeldung, das du sie nicht löschen kannst?

xashx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habs hinbekommen ;) Mein Fehler war zu versuchen die Ordner via File Manager zu löschen. Es geht jedoch nur über die Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner -> Löschen !! Danke trotzdem

Weiß jem von euch ob es möglich ist den Medienserver online zu haben und die drei Ordner MUSIC VIDEO und PHOTO in ein anderes Verzeichnis zu verschieben ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
aktivierst Du den Medienserver sind die 3 Verzeichnisse wieder da.

Gruß Götz

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Du kannst aber zu den systembedingten Ordnern noch weitere selbst erstellte indizieren lassen.

Gruß Rednag

xashx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wusste ich, mir giengen nur die 3 Ordner im root Verzeichnis auf den Geist. Gibts da keine Möglichkeit die bei laufendem Mediaserver in ein Unterverzeichnis zu verbannen ?

Hab jetzt die Anbindung meines Serienordners via SMB an den FireTV home mit KODI ermöglicht und brauche den Medienserver nicht mehr. Seither merkt sich Kodi auch wieder wann ich einen Film oder Serie angehalten habe. Das gieng vorher mit dem Medienserver der Synology nicht .....

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.842
Gibts da keine Möglichkeit die bei laufendem Mediaserver in ein Unterverzeichnis zu verbannen ?

Ich habe bei mir die Systemordner /music, /photo und /video gelöscht und diese durch /Musik, /Bilder und Filme ersetzt. Solange du nicht die Pakete Audio-, Photo- sowie Video Station verwendest, sollte das auch Problemlos möglich sein. Nur die grade genannten Pakete wollen i.d.R. die Systemordner in ihrer ursprünglchen Form verwenden. Ich konnte aber auch die Video Station (Audio- und Photo Station nutze ich nicht) davon überzeugen, das sie den Ordner /video nicht benötigt *g*

Einstellen kannst du das alles über die indizierten Ordner sowie über die "gemeinsamen Ordner" in der Systemsteuerung.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat