synology medienindizierung ?! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marhal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allezusammen,

ich weiss das Thema Medienindizierung wurde schon hier viel behandelt. Aber ich habe zu meinen Problem noch nicht den passenden Forum Eintrag gefunden.
Ich möchte mein Vorgehen hier versuchen zu schildern, und hoffe es hat jemand eine Idee wie ich den Medienindiezierung Dienst zum aktualisieren bringe.

Ich habe im Volume meine Musik /volume1/music abgelegt. Jetzt benutze ich Itunes zum verwalten meiner Musik und habe den speicherort im Itunes auf \\Server\music gesetzt.
Und so eingestellt das er die neue Musik dort hinkopieren soll. Das funktioniert auch soweit. Nur habe ich das gefühl das der Indiezierungs Dienst das nicht mit bekommt das neue Musik dazu kommt.
Hat jemand eine Idee wie ich ihn dazu bringen kann, bzw eine Bessere Idee mit dem Umgang von neuer Musik ?

Gruß
Marhal

oceanman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hhmm... Wenn du in den Medienindizierungsdienst wechselst, nachdem die Musik dort rüberkopiert wurde, führt er dann dort an, dass die Medien gerade indiziert werden? Wenn du alles rüberkopierst, dauert es natürlich eine längere Zeit, bis er alles "durchforstet" hat.

Rainer_L

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann doch 'neu ordnen' klicken. Dann läuft er los

argonmember

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Marhal

Ich habe dies vor kurzem auch durchgemacht.

Meiner Meinung gibt es zwei Möglichkeiten. Eine von diesen nutze ich selber und es funktioniert.

iTunes ist sehr eigenwillig :)

1: Nur die Medieninhalte verschieben
2: Medieninhalte und iTunes Bibliothek verschieben.

Ich selber habe diese Anleitung aus der WIKI benutzt: http://www.synology-wiki.de/index.php/Export_der_iTunes-Mediathek_auf_die_DS

Sehr gut ist auch die Apple Support Seite. Auch hier schön Schritt für Schritt erklärt mit Bildern
http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE

Ich selber bin nach diesen Schritten vorgegangen.
Wenn ich neue Musik hinzufüge oder es kommen neue Updates für die Apps rein, werden diese automatisch auf die NAS gespielt
und nicht mehr lokal auf meinen PC wie vorher.

Die Indizierung der Musik sollte von alleine laufen, wenn du die Musikdateien unter music auf der NAS abgelegt hast.
Wichtig nach meiner Meinung nach ist das Audio Station vorher installiert werden sollte, bevor man die iTunes Musik kopiert.
Dadurch wird der Ordner music auf der NAS angelegt und die DS weiß auch das es sich um Musik handelt was da rein kommt.

Ansonsten rufe doch den Medienindizierungsdienst auf prüfe deine Einstellungen. Es sollte ungefähr so aussehen.

0001-2013-12-30.jpg

Zur Sicherheit kannst du auch noch auf den Tab Medienindizierung wechseln und dort auf NEU ORDNEN klicken.
Dann werden alle Medienordner neu indiziert.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Viel Spaß und viel Erfolg, wenn was unklar ist, einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat